22.05.2016, 17:50 Uhr

Geburtstagsfeier: 40 Jahre Bäuerinnen Tullnerfeld

TULBING. Zu einer Geburtstagfeier luden die Bezirksbauernkammer Tulln unter der Gebietsbäuerin Angelika Buchinger und ihre Stellvertreterinnen Karin Baumgartner und Eva Hagl-Lechner ein. Hierbei waren die Bezirksblätter dabei und fragten nach, "Landwirtin- "Was ist das Schönste in ihrem Beruf?" Maria Müllner antwortete: "Ja das Arbeiten in und mit der Natur und nebenbei die Freizeit genießen". Auch ihr Begleiterin Annemarie Fidler fügte hinzu: "Der Zusammenhalt mit der Familie und Freunden". Auch Landesrätin Barbara Schwarz, schwört auf die Arbeit der Bäuerinnen: "Die Landwirtschaft verbindet nicht nur die viele Arbeit auf den Feldern, Weingärten oder im Wald, nein, sie schweist die Familie auch zusammen".
Nach der heiligen Messe welche Pfarrer Josef Vonwald gemeinsam mit der Landjugend Tullnerfeld zelebrierte, sang der Tullnerfelder Bäuerinnenchor unter der Leitung von Elfriede Hufnagl einige Ständchen danach auf der Bühne. Das Programm reichte am Nachmittag dann noch über den Bäuerinnenchor Atzenbrugg und einer Trachten-Mode-Show des Lagerhauses Tulln-Neulengbach, welche von den Landjugendmitgliedern vorgeführt wurde.
Als Gratulanten stellten sich BH Chef Andreas Riemer mit Gattin Marianne, Nationalrat Johann Höfinger mit Gattin Martina und Söhnen Valentin und David, Landesrätin Barbara Schwarz, Weinbaupräsident Johannes Schmuckenschlager, Tulbing´s Bürgermeister Thomas Buder, Rudi Friewald sowie zahlreiche Gemeindeverteter aus dem Bezirk Tulln ein.
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.