Tulln - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Leute
Robert Zawiacic & Michael Manak
10 Bilder

SIRS die Band aus den 60iger Jahren
Die Band „THE SIRS“ haben sich getrennt.

Ich, Robert Zawiacic, ein Mitbegründer der „THE SIRS“ gibt bekannt, dass sich „THE SIRS“ nach 50 Jahren gemeinsamer Musikgeschichte, von Peter Güttenberger getrennt haben.     Peters unprofessionelle, mittels Playbacks selbstgestrickte Songs, ließen sich nicht mehr mit meiner und Mikes Vorstellung von Musik, unter unserem Namen "THE SIRS" vereinen. Weiters sind mehrere finanzielle Differenzen aufgetreten, die ich nicht für gut befinden kann. Von nun an gehen sowohl "Peter von den Sirs",...

  • 21.01.19
  •  1
Leute
48 Bilder

Kameraden feierten ihren Ball im VAZ

ABSDORF/TULBING. Mit Spannung und Überraschung konnte der Ball des österreichischen Kameradschaftbundes in Absdorf nicht sein. Obmann Helmut Dollinger gratulierte Geburtstagskind Franz Mayer zu dessen Geburtstag und überreichte ihn auch die goldene Bezirksnadel samt Urkunde. Auch bei den Kameraden in Tulbing bei Obmann Peter Gesperger war einiges los. Zu Besuch war nicht nur Kommandant der Fliegerabwehrtruppenschule Reinhard Kraft sondern auch Andreas Schlüsselberger als Hauptbezirksobmann,...

  • 20.01.19
Leute
47 Bilder

Kinderfasching im Florahofsaal

LANGENLEBARN. Rund 200 Kinder tummelten sich alljährlich beim Kinderfasching im Florahofsaal. Obmann der Sportunion Langenlebarn Christian Resch lud hierzu ein. "Peter & Danny" unterhielten die Kinder.

  • 20.01.19
Leute
Gabriele Sternbauer, Harald Madl, Richard Smetana und Lisa Berlini.
36 Bilder

Beim 38. Ball schaute "Falco" vorbei

ZEISELMAUER. Schon fast legendär, kann man den SPÖ Ball unter Harald Madl sich im Terminkalender eintragen. Daher waren die Bezirksblätter wieder angetanzt und fragten nach, erinnern sie sich noch an die Falco-Zeit? Stefanie Hartner: "Er war einer der populärsten Musiker - ich kenne all seine Lieder auswendig". Nicht alles auswendig aber trotzdem mit dabei waren Marianne und Josef Kerschner: "Die Lieder gefallen uns, aber auch wie er als Mensch war und heute sehen wir ihn gleich live am Ball"....

  • 20.01.19
Leute
7 Bilder

Person für gute Musik
Musiker mit Herz

Sein Name Manfred Schmidt, mit seiner guten Stimme bezauberte er immer die Fans und das Publikum. Manfred spielte schon in mehreren Bands Bass, auch mit den "SIRS" mit Erfolg. Er macht seine Musik immer genau und nie laienhaft. Ist immer ein Kumpeltyp mit dem man gute Musik machen kann. Ich hoffe er macht seine Musik lange noch so weiter. Ich wünsche ihm alles Gute und gute Zusammenarbeit. (Die Bilder sind bei Proben oder Auftritten von mir gemacht)

  • 17.01.19
Leute
56 Bilder

Ausgelassene Stimmung beim ÖKB Ball

ABSDORF/TULBING. Mit Spannung und Überraschung konnte der Ball des österreichischen Kameradschaftbundes in Absdorf nicht sein. Obmann Helmut Dollinger gratulierte Geburtstagskind Franz Mayer zu dessen Geburtstag und überreichte ihn auch die goldene Bezirksnadel samt Urkunde. Auch bei den Kameraden in Tulbing bei Obmann Peter Gesperger war einiges los. Zu Besuch war nicht nur Kommandant der Flieferabwehrschule Reinhard Kraft sondern auch Andreas Schlüsselberger als Hauptbezirksobmann, sowie die...

  • 17.01.19
Leute
81 Bilder

Chorkonzert füllte Kulturpavillon

SIEGHARTSKIRCHEN. "So einen aussagekräftigen "Jugend"chor haben wir noch nicht live gehört", sind Maria und Franz Sammner einig. Auch bei Martina und Stefan Klingelbunner blieb wahrlich die Stimme weg, denn: "Wahnsinnig schön, was aus dem Mund kommt, wenn soviele Sänger auf der Bühne gemeinsam singen". Sehr überrascht von dem Konzert war auch Leiter der Regionalmusikschule Sieghartskirchen Andreas Simbeni: "Wir haben eine Partnerschaft mit den Chor Kalamata aus Griechenland und freuen uns heute...

  • 12.01.19
Leute
55 Bilder

Das war der 51. Rot Kreuz Ball

GROßWEIKERSDORF. Die Schuhe waren poliert, das Kleid bodenlang und die Frisur sitzte auch - so wurde zum 51. Rot Kreuz Ball der Bezirksstelle Großweikersdorf unter Bezirksstellenleiter Tomas Pachner ins Gasthaus Maurer zum Tanz eingeladen. Auch die Bezirksblätter waren wieder dabei und fragten nach, was sie sich den im neuen Jahr wünschen. Maria und Josef Böck: "Wir wünschen uns Gesundheit, denn das ist das wichtiges, was man im Leben braucht, ansonsten sind wir glücklich". Glücklich hingegen...

  • 06.01.19
Leute
16 Bilder

Vor-Silvestern am Hauptplatz

OLLERN. Wie jedes Jahr organisiert die ÖVP Ollern-Riederberg unter Beate Berger das Vor-Silvester mit Hufeisenwerfen. Unter zahlreichen Besuchern mischten sich auch Bürgermeisterin Josefa Geiger sowie Nationalrat Johann Höfinger unter die Menschenmenge. Robert Marold holte sich den ersten Platz und gewann somit das goldene Hufeisen, eine Flasche Sekt sowie eine Packung Schokolade.

  • 31.12.18
Leute

THEATER
THEATER Absdorf 2018

Die Theatergruppe Absdorf präsentiert: "Hotel im Angebot" Komödie in 3 Akten SPIELTERMINE: Fr, 18.01.2019 - 19:30 Uhr Sa, 19.01.2019 - 19:30 Uhr So, 20.01.2019 - 17:00 Uhr Fr, 25.01.2019 - 19:30 Uhr Sa, 26.01.2019 - 19:30 Uhr So, 27.01.2019 - 17:00 Uhr PLATZRESERVIERUNG ab 1. Jänner 2019 täglich ab 18 Uhr unter 0664 / 953 65 31 EW: 9€ / Kinder bis 12J: 4€ ORT PfarrKulturSaal Absdorf Hauptplatz 12 3462 Absdorf DARSTELLER - Walter Schwanzer - Doris Meyer -...

  • 30.12.18
Leute
84 Bilder

Perchtenlauf mit Feuershow und großem Feuerwerk

OTTENTHAL. "Wir sind zum ersten Mal hier in der Kellergasse und sind von den vielen Besuchern sehr überrascht", so Obmann der Waldviertla Höhln Teifl´n Joachim Studeregger im Gespräch mit den Bezrksblätter. Mit ihrem neuen Programm, sowie einer perfekten Feuershow und einem großen Feuerwerk, ernteten die Perchtengruppe von den Besuchern großen Applaus.

  • 22.12.18
  •  2
  •  1
Leute
2 Bilder

Weihnachten ist ein Wunder und wird es für immer bleiben...
Das Christkind: Eine wahre Weihnachtsgeschichte von Sir Kristian Goldmund Aumann

Ein armes Kind, das vor 2000 Jahren geboren wurde, löst, rund um den Erdball, eine Welle von Geschenken, Liebesbotschaften und Friedenslieder aus. Das Christkind: Eine wahre Weihnachtsgeschichte Zermürbend, Schritt für Schritt, lag sie vor IHM - die dunkle kalte Vorstadt. Unbeleuchtete Häuser ragten, bizarr, gegen den Winterhimmel. Nebel verschlungen - Gestirne. Der gestorbene Mond. Ewig schwieg die Finsternis am Firmament. SEINE müden Augen fanden ein paar Steigen aus Holz, irgendwo im...

  • 18.12.18
  •  1
Leute
69 Bilder

Perchtenlauf mit dem Nikolaus

ELSBACH. Erst wenn es dunkel und der Schwefelrauch zu riechen ist, dann sind die Perchten wieder los. So wie vergangenes Wochenende bei der Freiwilligen Feuerwehr mit Kommandant Dominik Rauscher. "Haben Sie Angst vor den Perchten?", wollten die Bezirksblätter vor Ort wissen. Nicole Grill mit Töchterchen Anna: "Einstweilen haben wir noch keine Angst, aber ich weiß, dass sie sehr friedlich sind". Auch Hermine Sandtner und Karl Böckler haben angeblich keine Angst: "Wir wissen ja, dass nette...

  • 14.12.18
Leute
6 Bilder

Bauernmarkt im Veranstaltungszentrum
Lokal und regional lockte viele an

TULBING. "Wir fühlen uns hier wie im Paradies, lauter gute Sachen", so Marianne Öllerer. Derselben Meinung waren aber auch Rosa Hütterer, in Begleitung von Hermine Fuhrmann. "Es ist schon einiges im Sackerl, wie etwa Speck, Gemüse und eine Holzkrippe für den heiligen Abend", so die beiden Damen. Auch der Obmann des Bauernmarktes Ernst Roiser war sehr überrascht über die vielen Besucher: "Es freut uns immer wieder, dass die Bevölkerung mehr und mehr regionale Produkte aus bäuerlicher Hand kauft...

  • 09.12.18
Leute
26 Bilder

Theaterstück: "Opa das Schlitzohr"

MICHELHAUSEN. Zum Stück: Auf dem Gschwendlhof liegt einiges im Argen. Opa Bartl hat sein Bett in der Stube stehen und läßt sich von Tochter Erna und Enkelin Gerdi „bemuttern“. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er das Zeitliche segnet. Darauf spekuliert vor allem Sigi den Gerdi schon in sehr jungen Jahren in einer Kurzschlussreaktion geheiratet hat. Doch Sigi entwickelte sich nicht zu dem erhofften neuen Bauern am Hof, sondern zeigte sehr bald sein wahres Gesicht. Er ist durch und...

  • 02.12.18
  •  1
Leute
Paul Prantner, der Vizepräsident des NÖ-Weinbauverbandes und Bezirksweinbauverbandsobmann Leopold Blauensteiner, Bürgermeister Franz Dam, Petra Stadler, Marianne Riemer, GPO GGR Norbert Fischer, Weinpate BH Andreas Riemer, Winzer Peter Prantner, Maria Prantner, NR Johann Höfinger, Pater Clemens Kriz, Raiffeisenlagerhaus-Obmann Leopold Dopplinger, Altpfarrer Konsistorialrat Roland Moser und Vizebürgermeister Leopold Weinlinger.

Weinsegnung
Absdorf: Der diesjährige Grüne Veltliner heißt „Halawachl“

ABSDORF (pa). Bereits traditionell veranstalteten die Volkspartei Absdorf und der Weinbauverein Absdorf auch heuer die alljährliche Weinsegnung im Landgasthof Salomon-Camondo. Neben zahlreichen Ehrengästen konnte Gemeindeparteiobmann GGR Norbert Fischer als Weinpaten Bezirkshauptmann  Andreas Riemer, Absdorfs Bürgermeister Franz Dam und Altpfarrer Roland Moser begrüßen. Weinpate Bezirkshauptmann Andreas Riemer meinte nach der Verkostung des Taufweines, dass ihn einige der Eigenschaften des...

  • 27.11.18
Leute
12 Bilder

Glühwein bei Adventmarkt beliebt

MUCKENDORF. "Also wir trinken gerne einen weißen Glühwein, der schmeckt uns halt am besten", so Eva und Wolfgang Pammer auf die Frage der Bezirksblätter, welche Glühweinsorte – rot oder weiß – wohl besser schmecken würde. Eva und Günther Stocor bevorzugen ebenso den weißen Glühwein. Beim Adventmarkt in Muckendorf gab es aber nicht nur Glühwein zu trinken, daher genossen Günther Vacha und Thomas Rousavy in der Grillecke saftige Grillwürste und Spanferkel. Als besonderes Highlight kam das...

  • 27.11.18
Leute
65 Bilder

Fototrailer on Tour
Star Movie Tulln Eröffnung

Das modernste Premierenkino Niederösterreichs eröffnete am 15. November 2018 seine fünf Kinosäle – darin finden rund 600 Kinobesucher auf den Deluxe Kinostühlen Platz. Für feinstes Kinoerlebnis im neuen Filmpalast sorgen modernste Kinotechnik und die hochwertige OX-Gastronomie. Wir waren mit unserem Fototrailer bei der Eröffnung dabei und haben hier die Schnappschüsse für euch! Die Titelseiten findest du unter www.fototrailer.at

  • 20.11.18
Leute
22 Bilder

Bei der Weintaufe fiel der Name auf "Halawachl"

ABSDORF. "Ich möchte zu dem Namen etwas ausholen, wie manche Menschen aus dem Osten, habe auch ich tschechische Vorfahren in denen großteils tschechisch bzw. ein wenig deutsch gesprochen wurde und so manche Begriffe sind halt in der Gegend immer hören zu gewesen. Deshalb habe ich mir den Namen "Halawachl" für unseren Jungwein haus dem Hause Prantner ausgesucht", so Weinparte Bezirkshauptmann Andreas Riemer in seiner Ansprache. Winzer Peter Prantner: "Der Wein ist die Sorte grüner Veltliner...

  • 18.11.18
Leute
15 Bilder

Leopoldipunschen im Schlosshof

KÖNIGSTETTEN. Bereits zum sechsten Mal fand das tradtionelle Leopoldipunschen im Schlosshof statt. Mit dabei waren nicht nur Bürgermeister Roland Nagl sowie Vize Christian Eilenberger, auch Johann Höfinger, Thomas Buder sowie Lisa-Marie Thiel mit Claudia Bruckner.

  • 17.11.18
Leute
Der Musikverein Absdorf mit Obmann und Kplm-Stv. Gerald Zottl (dritter von rechts), Kapellmeister Norbert Fischer (dritter von links) und Präsident Bgm. Franz Dam (zweiter von links).


2 Bilder

Konzert in Absdorf
Musikverein Absdorf begeisterte beim vierten Konzert erneut sein Publikum

ABSDORF (pa). Bei seinem vierten Konzert des Musikverein Absdorf konnte Obmann Gerald Zottl eine Vielzahl an Ehrengästen, darunter Altpfarrer Roland Moser, Obmann der Bezirksarbeitsgemeinschaft Tulln-Korneuburg Bernhard Hilbinger sowie Bürgermeister und Präsident des Musikvereins Franz Dam im Pfarrkultursaal begrüßen.
Musikvereinsmitglied und Leiter des chor mauritius Erhard Mann führte gekonnt durch das Programm.
Unter der Leitung von Kapellmeister Norbert Fischer konnte der Musikverein...

  • 15.11.18

Beiträge zu Leute aus