01.08.2016, 11:59 Uhr

Neuer Altartisch für Pfarre Reidling

Pfarrer Clemens Maier dankt Herrn Franz Eder (Foto: Ö-News/St. Öllerer)
REIDLING (red). Gestern nach der Sonntagsmesse in der Pfarrkirche von Reidling bat Pfarrer Clemens Maier Franz Eder, der einen neuen Altartisch errichtet hat, in den Altarraum.
Bisher diente der Tisch, der im Thallerner Feuerwehrhaus steht, auch als Altartisch bei Feldmessen in der Pfarrgemeinde. Da dieser aber sehr massiv gebaut ist, war es bisher jedes Mal eine Plage diesen Tisch über die Stiegen im Feuerwehrhaus zu tragen und dort hinzubringen wo dieser gebraucht wurde.

Nun hat Franz Eder aus Hasendorf einen wunderschönen, leichten Tisch gebaut, der zum ersten Mal bei der Feldmesse im Pfarrgarten beim Jakobikirtag verwendet wurde. Dort wurde er auch von Herrn Clemens eingeweiht. Da Eder jedoch bei der Feldmesse nicht anwesend war, bat er gestern den gelernten Tischler zu sich und übereichte ihm als kleines Dankeschön ein kleines Präsent.

Bildbeschreibungen: 0057-1 und 0060 Pfarrer Clemens Maier dankt Herrn Franz Eder, 8095 Der neue Altartisch bei der ersten Feldmesse beim Jakobikirtag.
Bildcredit: Ö-News/ St. Öllerer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.