12.06.2016, 21:13 Uhr

Podestplätze in drei Bewerben

Sieg durch Bauer Josef
Am 12.06.2016 versammelten sich sieben Neustifter Läufer mit Begleitern am Hauptplatz von Retz zum 9. Weinstadtlauf.


Lea Weidemann, Valentina Jamöck starteten in den Kinderbewerben über die 400 Meter oder 800 Meter Distanz.


Lukas Hießmair entschloss sich kurzerhand für die 5,5 km Strecke.
Marion Weidemann, Josef Bauer und Andreas Doblinger nahmen die 10,5 km und somit die längste zu wählende Strecke in Angriff.


Um 10:00 Uhr starteten die 5,5 km und 10,5 km Läufer vom Hauptplatz in Richtung Altstadt und Weinbergen.
Auf der sehr hügeligen und anspruchsvollen Strecke war die Tempowahl sehr schwierig und somit eine große Herausforderung für die Neustifter Läufer.


Lukas konnte aufgrund der kürzeren Strecke schon auf Hälfte des Anstieges abzweigen, um wieder zurück in die Altstadt und ins Ziel zu gelangen. Lukas erlief den 6. Gesamtrang und den 2. Platz (22:55 min) in der Altersklasse M-AK.


Weiter hinauf in die Weinberge ging es für Josef, Marion und Andreas.
Josef konnte einen sehr konstanten und guten Lauf absolvieren, welches prompt mit dem 13. Gesamtrang und den 1. Platz (46:21 min) in der Altersklasse M-40 belohnt wurde.


Andreas der gestern bereits am Charity-Night-Run in Großpetersdorf am Start stand, zeigte heute keine Anzeichen von Müdigkeit. Er erlief den 38. Gesamtrang und den 6. Platz (52:28 min) in der Altersklasse M-30.


Unsere Vielläuferin Marion zeigte wieder einmal starken Willen und Durchhaltevermögen. Auf den letzten Metern legte sie noch einmal, angetrieben von den Vereinskollegen, ordentlich an Tempo zu und kam mit dem 23.Gesamtrang und dem 5. Platz (61:11 min ) in der Altersklasse W-35 ins Ziel.


Nach den Hauptläufen standen noch zahlreiche Kinderbewerbe am Programm. Valentina Jamöck hatten sichtlich Spaß am Laufen und kamen erfolgreich trotz Sturz kurz vor dem Ziel als 7te ((2:45 min) ihrer Altersklasse ins Ziel.


Besonders hervorzuheben ist einmal mehr Lea Weidemann die sich in einem stark besetzten Starterfeld im 800 Meter Bewerb in einer Laufzeit von 2:42,1 Minuten durchsetzte und somit den Sieg sicherte.


In Summe ein erfolgreicher Sonntag mit zwei Siegen und einem 2. Platz für die Neustifter.

Alle Informationen zum Sport Club Neustift auf www.scn2009.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.