Bezirkstag für Sicherheit und Zivilschutz in Oberneukirchen

75Bilder

Bei hervorragendem Wetter fand am Fronleichnamstag, 4. Juni 2015 der Bezirkstag für Sicherheit und Zivilschutz vom OÖ Zivilschutzverband in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg in Oberneukirchen statt.

Daran haben Vertreter aller Einsatz- und Blaulichtorganisationen teilgenommen.
Das tolle Rahmenprogramm und die große Fahrzeug- & Geräterschau des Roten Kreuzes, Polizei, Feuerwehr, ÖAMTC und Zivilschutzverband lockte zahlreiche Besucher an.

Ein Verkehrsunfall wurde simuliert, die FF Schweinbach kam mit ihrer Höhenrettungsgruppe, die Polizeidiensthundeführer gaben Einblick in ihre Arbeit mit den Polizeihunden und der Hubschrauber der Polizei konnte ebenfalls besichtigt werden.

Unter den vielen Gästen waren unter anderem:
Landesrat Max Hiegelsberger, Zivilschutzverband-Präsident NR Mag. Michael Hammer, stellvertretenden Bezirkspolizeikommandanten Erwin Pilgerstorfer, Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer, Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber, Bezirksgeschäftsleiter und Bezirksrettungskommandant des Roten Kreuzes Ing. Gerald Roth, MBA, Bürgermeister der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg Hofrat DI Josef Rathgeb, Vize-Bgmst. Anneliese Bräuer, FF-Komm. von Oberneukirchen Hubert Mayrhofer und Jakob Burgstaller vom Zivilschutz.

Bestens bewirtet wurden die Gäste im Rahmen des Frühschoppen der FF Oberneukirchen mit dem Stimmungsquartett Mühl4tler Granit.

Wo: Oberneukirchen, Oberneukirchen, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.