Sankistenaktionen erfolgreich durchgeführt

Große Freude hatten die jungen Lichtenberger und ihre Eltern mit dem vom ÖAAB gelieferten Sand. | Foto: ÖAAB Lichtenberg
6Bilder
  • Große Freude hatten die jungen Lichtenberger und ihre Eltern mit dem vom ÖAAB gelieferten Sand.
  • Foto: ÖAAB Lichtenberg
  • hochgeladen von Veronika Mair

LICHTENBERG/WALDING. Kürzlich startete das Lichtenberger ÖAAB-Team die kostenlose Sandkistenbefüllung. Bis Mittag befüllte das ÖAAB-Team in drei Truppen aufgeteilt 35 Sandkisten. „Die Sandkisten-Aktion führten wir heuer schon zum sechsten Mal durch. Sie findet stets großen Anklang bei den Familien. Uns macht es Freude im Einsatz für Familien zu sein“, betont ÖAAB Obfrau Melanie Wöss.
Schon zum zweiten Mal unterstützte Held&Francke die Aktion mit einem großzügigen Sponsoring. Klaus Gruber und sein Team stellten sowohl den Spielsand Sandy, welcher wegen des Zitronengeruchs auch Katzen von der Sandkiste fernhält, als auch den Transport nach Lichtenberg kostenlos zur Verfügung.

Auch in Walding belieferten die Teams des ÖAAB Walding und der ÖVP Walding 50 Familien mit Sand. „Die Sandkistenaktion führen wir nun zum zweiten Mal durch. Es macht große Freude das Strahlen in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Auch im nächsten Jahr werden wir diese Aktion in der Kooperation ÖAAB und OÖVP wieder durchführen“, betont der Gemeindeparteiobmann Christian Engleder.
Der Tag endete mit einer nachbarschaftlichen Hilfe: So verteilte Bürgermeister Plakolm mit seinem privaten Traktor noch schnell Erdaushub, um für die Kinder in der Weidenstraße eine Fläche für den Fußballplatz zu ebnen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.