Schweinbachs Nachwuchs lernt richtig Essen und Trinken

Foto: Mario Hauser

ENGERWITZDORF. Nicht nur fußballerisch wollen sich Schweinbachs Nachwuchskicker und -trainer weiterentwickeln. Deshalb organisierte NW-Leiter Mario Hauser in Zusammenarbeit mit dem OÖFV und der OÖGKK einen Workshop zum Thema „Ernährung und Trinkverhalten – Gaberl dich fit“. Die Ernährungswissenschaftlerin Gudrun Bertignoll konnte dem gesamten Nachwuchs-Trainerteam, der U16-Mannschaft und weiteren Nachwuchskickern und einigen Eltern zahlreiche Tipps und Tricks vermitteln. Wie funktioniert mein Körper und worauf muss ich achten? Was soll ich vor dem Match, während dem Match und nach dem Match essen? Welche Rolle spielen Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß?
Nach dem spannenden und plakativen Vortrag waren sich alle einig: Ernährung kann das Training niemals ersetzen, aber eine sportgerechte Ernährung ist für die schnelle Regeneration, den Muskelaufbau und die Leistungsfähigkeit von großer Bedeutung.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.