Bürgermeister Stockinger: "Noch einmal Vollgas für Gampern geben"

Stockinger: Familienfreundlich und bunt wie dieses Bild, das Kinder beim Familienpicknik gemalt haben, soll Gampern sein. | Foto: ÖVP Gampern
  • Stockinger: Familienfreundlich und bunt wie dieses Bild, das Kinder beim Familienpicknik gemalt haben, soll Gampern sein.
  • Foto: ÖVP Gampern
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

GAMPERN. Bei der Klausur der ÖVP Gampern wurden auch die Weichen für die Bürgermeisterwahl 2015 gestellt. Knapp ein Jahr vor dem Wahltermin sagt Bürgermeister Hermann Stockinger: „Ja, ich werde wieder kandidieren. Ich will noch einmal Vollgas für Gampern und die Gamperner geben.“ Gerade die vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung und die vielen Zusprüche in den vergangenen Tagen hätten ihn motiviert – und die ÖVP hat ihn in der Klausur mit 100 Prozent Zustimmung ausgestattet. Gemeinsam mit seiner Familie habe er dann die Entscheidung getroffen.

Erfolge als Bestätigung
Hermann Stockinger ist 53 Jahre alt, gesundheitlich topfit und wie er sagt „voll motiviert“. Die vielen Erfolge für die Gemeinde in den vergangenen Jahren hätten ihn in seiner Arbeit bestätigt. „Es war so viel möglich gemeinsam mit der Bevölkerung. Es gibt aber auch noch viel zu tun und es liegen noch so viele Ideen am Tisch. Daher will ich Gampern auch in die nächsten Jahre als Bürgermeister begleiten“, erklärt Stockinger seine Entscheidung. Dass er sich jetzt schon für eine Kandidatur festlegt, das sei ein Wunsch aus der Bevölkerung gewesen, erklärt Stockinger. Ihn hätten sehr viele Menschen darauf angesprochen und daher möchte er nun die klare Antwort darauf geben.

„Team der besten Leute"
Für die Jahre nach der Wahl 2015 möchte Stockinger mit einem Team „der besten Leute für Gampern“ kandidieren. Dazu gehören erfahrene Wegbegleiter, aber auch neue Gesichter. Ganz wichtig seien ihm soziale Themen und die Familien. „Die Menschen, die hier wohnen und leben, sollen sich wohlfühlen und von der Gemeinde in allen Fragen unterstützt werden. Gampern ist eine familienfreundliche Gemeinde und das müssen wir noch weiter stärken“, sagt Stockinger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.