Heimhelfer: Ein Beruf mit Zukunft

Heimhelfer/innen unterstützen betreuungsbedürftige Menschen, die durch Alter, schwierige soziale Umstände, gesundheitliche Defizite und anderes mehr nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen.

Ausgebildete Heimhelfer/innen sind in Wohn- und Pflegeheimen beschäftigt oder versorgen im Auftrag von Vereinen mit mobilen Angeboten betreuungsbedürftige Personen im eigenen Zuhause.

Für den nächsten Heimhelfer-Ausbildungskurs der Johanniter Tirol werden bereits jetzt Anmeldungen angenommen. Damit steht alle Interessierten ein ausreichendes Zeitfenster zur Verfügung das für Förderanträge (Up-date Förderung des Landes Tirol) sowie für neue Arbeitszeitvereinbarungen mit Dienstgebern erforderlich ist.

Im Rahmen der Ausbildung zur Heimhelferin/zum Heimhelfer sind insgesamt 200 Stunden Theorie, 200 Stunden Praxis sowie ein kommissionelle Abschlussprüfung zu absolvieren.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Heimhelfer/innen-Ausbildung haben die Kursteilnehmer eine gesetzlich anerkannte Berufsausbildung (nach TSSBG, Heimhilfeausbildungsverordnung, GuKG u. GuK-BAV).

Ausbildungskurs „Heimhelfer“ vom 26. Februar bis 2. Juli 2014. Kursort: Völs, Cyta Studio, Gießenweg 15. Kurszeiten vorwiegend Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 08.30 bis 16.15 Uhr.
Für nähere Informationen steht Pflege-Ausbildungsleiterin Nicole Raslagg, unter Tel. 0676/83112214 oder per E-Mail an nicole.raslagg@johanniter.at gerne zur Verfügung. Nähere Details zum Kurs auch unter www.johanniter.at/tirol.

Wann: 26.02.2014 ganztags Wo: Cyta Studio, Gießenweg 15, 6176 Völs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.