Die schnellsten Feuerwehrler auf zwei Brettln

Tiroler Feuerwehrmitglieder sind auch auf zwei Brettln auf der Piste schnell unterwegs. | Foto: mowofoto.at
3Bilder
  • Tiroler Feuerwehrmitglieder sind auch auf zwei Brettln auf der Piste schnell unterwegs.
  • Foto: mowofoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem war die Feuerwehr Oberndorf Gastgeber der diesjährigen Landes-Feuerwehrskimeisterschaften Alpin. Knapp 170 LäuferInnen stürzten sich die "Schörger Leit" bei unterschiedlichsten Bedingungen hinunter. Während die ersten Fahrer noch mit Nebel, Schnellfall und schlechter Sicht zu kämpfen hatten, erwischten es die späteren Starter bei Sonnenschein wesentlich besser. Auf den Tagessieger – der diesmal aus der Klasse "Jugend" kam, musste man demzufolge lange warten: Patrick Unterrader aus Reith zeigte mit Startnummer 149 eine brillante Fahrt und notierte in 46,96 sec. die schnellste Zeit. Bei den Frauen war Nadine Duflot aus St. Gertraudi einmal mehr die schnellste Feuerwehrdame – und bei ihr spielen äußere Bedingungen keine große Rolle: Ihre Zeit von 49,55 sec. (mit Startnummer 18) darf man wie jedes Jahr in Relation stellen: Nur 12 Herren waren in allen Kategorien schneller als die schnelle Nadine!
Den Titel des Mannschaftsmeisters holte sich die Auswahl der Feuerwehr Niederthai vor den Teams aus Oberndorf und Aurach.
Die Ergebnisse und weitere Fotos finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.