Frauenfußball: Spitzenspiel in Windischgarsten

Christine Rapberger ersetzte die erkrankte Julia Gegenleitner
11Bilder
  • Christine Rapberger ersetzte die erkrankte Julia Gegenleitner
  • hochgeladen von Manfred Feichtinger

In der 4. Runde der Frauenklasse OÖ Ost kam es zum ersten Schlagerspiel der Saison. Der aktuelle Tabellenführer Pettenbach war zu Gast beim Titelfavorit Windischgarsten. Das Spiel hielt was es versprach, war ausgeglichen und spannend bis zum Schlusspfiff.

Mit einem Blitzstart von Pettenbach begann das Spiel. Windischgarsten noch nicht wirklich im Spiel, schlugen die Gäste schon in der 2. Minute zu und konnten eine Unkonzentriertheit eiskalt ausnutzen. Sandra Lindinger trifft mit einem präzisen Schuss in die rechte Ecke zur frühen Führung des Tabellenführers. Jetzt war auch Windischgarsten aufgewacht. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen schönen Spielzügen auf beiden Seiten.

Pettenbach musste auf Torfrau Magdalena Rührlinger (Auslandsaufenthalt) und auf Topstürmerin Julia Gegenleitner (Krankheit) verzichten, Windischgarsten fehlte Teuta Hasani (beruflich) in der Innenverteidigung.

In der 25. Minute konnte die Torfrau von Pettenbach einen strammen Schuss nicht festhalten, Sophie Seebacher staubt zum 1:1 ab. Nach dem Ausgleich hatten die Heimischen bis zur Halbzeit mehr vom Spiel. Pettenbach agiert etwas zu passiv und kann nur mehr gelegentlich für Entlastung sorgen. Windischgarsten in der Phase mit etwas Pech, trifft die Stange und setzt einen Freistoss an die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel fangen sich die Gäste aber wieder und die Zuschauer sehen ein echtes Spitzenspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 61 Minute ist es wieder Seebacher, die nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Pettenbachs rechter Seite von Sandra Geisberger gut in Szene gesetzt wird und den Ball unhaltbar im Gehäuse unterbringt.
Pettenbach erhöht nun die Bemühungen nach vorne, kommt auch noch zu guten Chancen, der Treffer will aber nicht fallen. Kurz vor dem Spielende noch die Riesenchance auf den Ausgleich. Emina Nadarevic kommt aus 16 Metern frei zum Schuss und setzt diesen übers Tor.

"Ich denke die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen. Beide Mannschaften waren bemüht mit schnellem Spiel zu überzeugen. Die Zweikämpfe waren meist fair. Meine Mannschaft erwischt einen Traumstart, kann aber in der Phase etwa die ersten 15. Minuten das zweite Tor nicht nachlegen und kassiert einen dummen Ausgleichstreffer, wo wir den Weitschuss nicht verhindern. Trotzdem waren wir gegen Windischgarsten noch nie so nahe am Punktgewinn, der heute wohl auch verdient gewesen wäre." Coach Manfred Feichtinger nach der ersten Saisonniederlage in Windischgarsten.
"Gratulation an Windischgarsten die für mich definitiv die stärksten Mannschaft in der Liga sind, speziell dann, wenn sie komplett sind. Wir richten unseren Blick nach vorne. Mit dem Heimspiel nächsten Samstag gegen Aschach steht bereits das nächste schwere Spiel vor der Tür."

Wo: Dana Arena, Am Sportfeld 1, 4580 Windischgarsten auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.