Fasching für kleine und große Narren

Marco Webersdorfer, Michael Menner und Robert Oberhauser-Wagner (v. li.) im Pantomime-Sketch "Die Männertoilette"
2Bilder
  • Marco Webersdorfer, Michael Menner und Robert Oberhauser-Wagner (v. li.) im Pantomime-Sketch "Die Männertoilette"
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

ST. PAUL . "Lei Lustig" schallt es in den kommenden Wochen wieder durch die altehrwürdigen Räumlichkeiten im Konvikt des Benediktinerstiftes St. Paul.
Die Narrenrunde unter der Leitung der beiden Obernarren Marco Webersdorfer und Robert Oberhauser-Wagner führt heuer wieder vier Erwachsenen- und zwei Kinderfaschingssitzungen durch (siehe Info-Box unten). Die Premiere geht am Freitag, dem 22. Jänner, um 19.19 Uhr (Saaleinlass ab 18.30 Uhr) im Konvikt über die Bühne.
Mit Josefine Gscheidt und Siegfried Krobath feiern zwei altbekannte Akteure im heurigen Programm des St. Pauler Faschings auf der Narrenbühne ein Comeback. Die junge Akteurin Gabriela Schwarz gibt im zarten Alter von 17 Jahren überhaupt erst ihr Debüt mit der Narrenrunde St. Paul.
"Wir bieten dem Publikum eine Mischung aus Tanz, Gesang, Musik und Sketches, bei der es mit Sicherheit wieder ganz viel zu lachen gibt", möchte Obernarr Marco Webersdorfer im Vorfeld nicht zu viel verraten.

Jüngster Mölltalerfan

Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr führt die Narrenrunde St. Paul heuer am 24. und am 31. Jänner jeweils um 15.15 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr) auch wieder zwei Kinderfaschingssitzungen im Konvikt durch. Webersdorfer und Oberhauser-Wagner studieren dafür bereits seit September mit acht Kindern der Narrenrunde St. Paul Kids Sketches ein.
"Wir möchten die Kinder schon früh für den Fasching begeistern und ihnen das Sammeln von Erfahrungen auf der Bühne ermöglichen, sodass sie eines Tages bei den großen Sitzungen in St. Paul mitspielen können", beschreibt Webersdorfer die Intention. An den Kinderfaschingssitzungen wirken auch die Kindergärten Granitztal und St. Paul, die Theatergruppe sowie der Schülerchor der NMS St. Andrä, die Bläserklasse der Volksschule St. Paul und Granitztal unter der Leitung von Philipp Fellner sowie die Ballettschule Covalec mit.
Mit Lucas Rakautz hat sich übrigens auch der jüngste Fan der "Fidelen Mölltaler" mit seiner Steirischen Harmonika zu den Kinderfaschingssitzungen in St. Paul angesagt.

ZUR SACHE:
Die Narrenrunde St. Paul lädt im 20. Jubiläumsjahr am Freitag, dem 22., und am Samstag, dem 23. Jänner sowie am Freitag, dem 5., und am Samstag, dem 6. Februar, jeweils um 19.19 Uhr (Saaleinlass ab 18.30 Uhr) im Konvikt zu den Faschingssitzungen.
Einige wenige Restkarten sind noch im Café Sternweiss oder unter der Telefonnummer 0660/46 56 045 erhältlich.
Die Kinderfaschingssitzungen der Narrenrunde St. Paul Kids finden am Sonntag, dem 24., und am Sonntag, dem 31. Jänner, jeweils um 15.15 Uhr (Saaleinlass ab 14.30 Uhr) im Konvikt des Benediktinerstiftes statt. Die ebenso über das Café Sternweiss erhältlichen Eintrittskarten kosten drei Euro. Der gesamte Reinerlös kommt den Kindern zugute.
Im Anschluss an die Kinderfaschingssitzungen steigt an beiden Terminen noch eine Kinderdisco.

Marco Webersdorfer, Michael Menner und Robert Oberhauser-Wagner (v. li.) im Pantomime-Sketch "Die Männertoilette"
Die Mitglieder der erwachsenen St. Pauler Narrenrunde kümmern sich bei den Kinderfaschingssitzungen um das Drumherum | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.