Sportlerehrung in Maishofen

26Bilder

MAISHOFEN (vor). Das Gasthof Post in Maishofen war gerammelt voll, als die erfolgreichen Sportler des Ortes gewürdigt und geehrt wurden. Bürgermeister Franz Eder war besonders stolz über die Leistungen der erfolgreichen Sportler. "Sie sind vor allem auch das Vorbild für die Jugend".

Allen voran stand Verena Streitberger, die im Skibergsteigen heuer viele Medaillen abräumte und mittlerweile, trotz ihrer 17 Jahre, schon zu den internationalen Fixgrößen im Skibergsteigen zählt. "Es ist heuer einfach super gelaufen für mich. Es gibt aber noch viel zu arbeiten, damit ich nächste Saison noch erfolgreicher werde".

Lisa Maria Zeller hat heuer den ganz großen Durchbruch geschafft. Sie gewann den Slalom Europacup und ist nun Fixstarterin im Weltcup. "Heuer ist mir das aufgegangen, was ich mir vorgenommen habe. In der kommende Saison ist es einmal wichtig, unter die 30 Besten zu kommen".

Für die Langläuferin Julia Pfennich ist es nicht so nach Wunsch gelaufen. "Es ist nicht so gelaufen, wie ich wollte. Eine Krankheit ist mir vergangenes Jahr dazwischen gekommen, dann war ich im Training zu motiviert und habe zu viel gemacht. Heuer werde ich mehr auf meine Gesundheit und das Training aufpassen und versuchen bei den internationalen Wettkämpfen weiter vorne zu sein".

Georg Streitberger hatte eine Saison mit vielen Auf und Abs. "Die erste Hälfte der Saison war einfach nicht gut. Ich hatte im Oktober eine Entzündung im Knie. Da fehlte einfach viel Schneetraining. Ab Wengen lief es dann viel besser. Kitzbühel mit den Plätzen 3 und 4 war ein super Wochenende. Ich bin aber mit der Saison nicht zufrieden. Bei der WM hatte ich in der Abfahrt mit dem Wind Pech und in Saalbach schoss ich einen Bock, bei dieser Strecke erfängst dich bis zum Ziel nicht".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.