Innerhofer siegt hauchdünn

Mario Innerhofer (Bildmitte) flankiert von Wolfgang Kapeller und Wolfgang Enzinger.
103Bilder
  • Mario Innerhofer (Bildmitte) flankiert von Wolfgang Kapeller und Wolfgang Enzinger.
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

MITTERSILL (vor). Das Team des EV Mittersill organisierte heuer wieder die Landesmeisterschaft der Stockschützen nach Pinzgauer Spielart. Die Zuschauer mussten bei der 4er Disziplin (Weitschießen, Hohlstock, Schwerstock und Gloadschießen) bis zum letzten Bewerb auf den Sieger warten, so spannend verlief der Wettkampf. Schließlich setzte sich der Mittersiller Maio Innerhofer, der schon den ganzen Tag Topleistungen abrufen konnte, knapp vor seinem Vereinskollegen Wolfgang Kapeller durch. Konnte man mit dem Sieg von Innerhofer noch rechnen, so war der 2. Platz von Kapeller, mit nur 1,15 Punkten Rückstand, etwas überraschend. Auf dem 3. Platz landete ebenfalls einer der Mitfavoriten, Wolfgang Enzinger aus Stuhlfelden. Mit einem "Fisch" (Patzer) beim Gloadschießen vergab er seine Chancen auf den Titel. Titelanwärter Manuel Wildhölzl hatte dieses Mal mit dem Ausgang nichts zu tun. Er patzte schon im 2. Bewerb.
Alle drei Sieger sind auch beim Alpencup, der am Samstag den 18.4.2015 Station in Niedernsill macht, vorne dabei. Es wird auch sicher hier wieder ein Spannender Kampf werden.

Die weiteren Sieger:

Schüler: Sebastian Sommerer (Mittersill), Jugend: Tobias Bacher (Stuhlfelden), Senioren: Siegfried Wildhölzl (Mittersill), Landesaltmeister: Johann Leo (Rauris). Versehrtenlandesmeister wurde Christian Rohrmoser vom EV Bsuch, vor Josef Ohlicher vom EV Wald und Josef Hochstaffl vom EV Mittersill.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.