Kommentar Alsergrund
Machen 30 Meter Begrünung wirklich einen Unterschied
- Unser Redakteur, Fabian Franz, und seine Meinung zum Streit rund um die neue Bleichergasse.
- Foto: Mach
- hochgeladen von Fabian Franz
MeinBezirk-Redakteur, Fabian Franz und seine Meinung zum Streit rund um die neue Bleichergasse. Die Zukunft wird dort wohl entscheiden.
WIEN/ALSERGRUND. Unten liest du über einen Spatenstich. So weit, so gewöhnlich. Ungewöhnlich ist jedoch die heftige Kritik von einer Anrainerin und einem Anrainer an dem Projekt. Die beiden sprechen davon, dass die neue Bleichergasse deutlich mehr CO₂ verursachen, als sie einsparen würde.
Theoretisch könnten die beiden damit recht haben. Sollten viele Autos den gesperrten Teil regelmäßig umfahren, könnte der Abgasausstoß tatsächlich höher ausfallen als zuvor. Die Frage wird künftig also sein, wie der Alsergrund den Verkehr regelt.
Verkehrsregelung noch offen
Durch die Arbeiten an der U-Bahn-Station Arne-Karlsson-Park könnten die Karten neu gemischt werden. Fix ist jedoch noch gar nichts. Trotzdem sollte man die Umgestaltung der Bleichergasse in eine Fußgängerzone nicht bereits jetzt schlechtreden.
Die Zukunft wird zeigen, ob die 30 Meter wirklich einen Unterschied machen – sowohl bei der Aufenthaltsqualität für die Anrainerinnen und Anrainer als auch beim Verkehr.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.