Alsergrund: Das wünschen sich die Radfahrer

- hochgeladen von Thomas Netopilik
Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) sammelt Hinweise von Radfahrern, wo es am Alsergrund noch Hürden gibt.
"Wir wollen konkrete Verbesserungen erreichen, damit das Einkaufen mit dem Fahrrad leichter möglich wird", erklärt VCÖ-Sprecher Christian Gratzer.
Für den 9. Bezirk sind bis jetzt folgende Wünsche laut geworden: "Zum Beispiel gibt es am Radweg bei der Gürtelbrücke einen unübersichtlichen Knick, wo es immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt", so Gratzer. Weitere Probleme gibt es auf Höhe der Spitalgasse 23 zwischen Lazarettgasse und Gießergasse. "Dort ist der Bereich für Radfahrer und Fußgänger nur sehr schwer kreuzbar", berichtet der VCÖ-Experte.
Außerdem hat Gratzer bei mehreren größeren Supermarktfilialen (Julius-Tandler-Platz und Porzellangasse) einen Mangel an Fahrradständern festgestellt.
Ihre Meinung ist gefragt
Was stört Sie beim Radeln? Tragen Sie Ihre Kritik online auf der Karte des VCÖ (maps.vcoe.at) ein oder schreiben Sie uns ein E-Mail an alsergrund.red@bezirkszeitung.at!


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.