Bezirksparlament im Internet-Livestream: Testlauf brachte gute Zahlen

Live aus dem Bezirksparlament: Drei Sitzungen aus dem Alsergrund wurden im Internet live übertragen.
  • Live aus dem Bezirksparlament: Drei Sitzungen aus dem Alsergrund wurden im Internet live übertragen.
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

ALSERGRUND. In der ersten Jahreshälfte wurden drei Sitzungen des Alsergrunder Bezirksparlaments via Online-Stream ins Internet übertragen. Jetzt stehen die Zahlen fest. Durchschnittlich sahen 2.344 Menschen zu, die maximale Spitze lag bei 5.651. Die Übertragung wurde im Schnitt rund sechs Minuten verfolgt.

Mit den Zahlen zufrieden ist Neos-Klubobmann Szabolcs Nagy, auf dessen Initiative hin der Neunte den Pilotversuch unternahm. "Das Projekt sollte fortgeführt werden. Es braucht auch eine Mediathek, in der vergangene Sitzungen nachgesehen werden können", so Nagy.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen