Musikgenuss in St. Johann
Frühlingskonzert der Johannser Dorfmusik

- Kapellmeister Thomas Wagner
- Foto: Stefan Engelbrecht
- hochgeladen von Stefanie Machtinger
Im Gasthaus Berndl fand wieder das traditionelle Frühlingskonzert der Johannser Dorfmusik statt. Nach den Begrüßungsworten des Obmanns Johannes Lahmer übergab er das Wort an die Marketenderinnen Anna und Elisabeth Bruckschwaiger, die mit viel Charme und „Schmäh“ die Besucherinnen und Besucher durch das Konzertwochenende führten.
BEZIRK AMSTETTEN/ST. JOHANN. Die Stückauswahl gestaltete Kapellmeister Thomas Wagner auch heuer wieder sehr vielfältig. Über Fanfare, Marsch, Polka, Medley, usw. – hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Highlight vom Konzert war mit Sicherheit das Stück „Erinnerung an Zirkus Renz“, wo Michael Tanzer und Felix Losbichler mit einem grandiosen Xylophonsolo die Gäste begeisterten.

- Michael Tanzer und Felix Losbichler bei ihrem Xylophonsolo.
- Foto: Stefan Engelbrecht
- hochgeladen von Stefanie Machtinger
Ebenso gab es wieder einige Ehrungen zu verkünden:
- Für 15-jährige aktive Musikausübung: Traudl Erdel-Henn, Hannah Grestenberger, Victoria Oberaigner, Gerhard Dorfer und Johanna Haas.
- Für 40-jährige aktive Musikausübung: Franz Ritt
- Für 50-jährige aktive Musikausübung: Karl Schleindlhuber

- Foto: Stefan Engelbrecht
- hochgeladen von Stefanie Machtinger
Die Johannser Dorfmusik durfte auch ein neues Mitglied in ihren Reihen willkommen heißen, nämlich Paul Krieger auf der Posaune. Seitens der JungmusikerInnen wurden folgende Leistungsabzeichen absolviert:
- Leistungsabzeichen in Bronze: Georg Lahmer, Paul Krieger, Sebastian Grünling
- Leistungsabzeichen in Silber: Sandra Bruckschwaiger

- die Marketenderinnen Anna und Elisabeth Bruckschwaiger.
- Foto: Stefan Engelbrecht
- hochgeladen von Stefanie Machtinger
Zum Schluss bedankten sich die Marketenderinnen Anna und Elisabeth Bruckschwaiger sowie der Obmann Johannes Lahmer bei den Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und machten aber auch gleichzeitig noch auf eine kommende Veranstaltung der Johannser Dorfmusik aufmerksam.
Am 17. und 18. Mai feiert die Johannser Dorfmusik ein Musifest mit FF-Abschnittsbewerben, welches den Namen „Musi on Fire“ trägt. Die Johannser Dorfmusik würde sich auch hier über zahlreichen Besuch sehr freuen.
Das könnte dich auch interessieren






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.