„Tirol“ zu Gast in Enzesfeld-Lindabrunn
Wein- und Schmankerlverkostung bei unseren Heurigen

- hochgeladen von Brigitte Wiesenbauer
Das „Tirolerheim“ in Wien ist für ca. 130 Studierende aus Nord-, Ost und Südtirol mittlerweile zur zweiten „Heimat“ geworden. Deren Jahresausflug führte ca. 50 HeimbewohnerInnen diesmal zum Erzberg in die Steiermark. Am Rückweg nach Wien machten die Ausflügler einen Abstecher in unser schönes Enzesfeld-Lindabrunn, um zu einer Wein- und Schmankerlverkostung einzukehren.
Um die Covid-Abstandsregeln einhalten zu können, wurden die Besucher aus dem Ländle in zwei „Verkostergruppen“ ein- und jeweils auf die beiden benachbarten Weingüter & Heurigen „Rappold-Schlegl“ und „Urbanhof Stockreiter“ aufgeteilt, wo sie mit leckeren Schmankerln und guten Weinen versorgt und umsorgt wurden.
Als Dankeschön für die freundliche Aufnahme in Enzesfeld-Lindabrunn brachten die Tiroler einen bunten Geschenkkorb mit. Die Studenten wiederum wurden offiziell von unserem Vizebürgermeister Alexander Schermann, in Vertretung unseres verhinderten Bürgermeisters Franz Schneider, mit einer großen Keramikstandvase, welche mit dem Wappen von Enzesfeld-Lindabrunn verziert ist, empfangen und begrüßt.
Diese Vase ziert jetzt den Eingangsbereich des Tirolerheims in Wien und wird für die Studenten nicht nur für schöne Erinnerungen sorgen sondern hoffentlich auch andere Studenten neugierig auf das gastfreundliche und gemütliche Enzesfeld-Lindabrunn machen.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.