Willkommen in der Fetzenkammer

5Bilder

BERNDORF (mar). Schlechte Laune scheint ihr ein Fremdwort zu sein. Kaum jemand wird Elfi Holzinger je grantig erleben, jedenfalls dann nicht, wenn sie inmitten von alten und neuen Uniformen, Stahlhelmen und anderer Militärausrüstung sitzt und auf Kunden wartet.

Gegen das Bauchgefühl
Elfi Holzinger betreibt einen Army-Shop in Berndorf, die so genannte "Fetzenkammer". Die Entscheidung, so einen Laden aufzumachen, war eigentlich alles andere als ein Herzensanliegen. Aber nachdem ein Spielzeuggschäft dicht machte, musste das Geschäftslokal irgendwie genützt werden. Die Idee für den Army-Shop kam Elfis Ehemann: "Wir brauchen etwas, das die großen Konzerne nicht verkaufen, hat er gesagt, sonst können wir nicht mithalten", erzählt die fröhliche Geschäftsfrau, die von diesem Vorschlag anfangs nur wenig begeistert war.

Die netteste Klientel
Die Begeisterung kam mit der Zeit und vor allem mit den Kunden. "Die meisten schauen nur auf den ersten Blick ein bisserl wild aus. Dahinter verbergen sich eigentlich immer ausgesprochen freundliche Menschen", sagt Elfi und fügt hinzu: "Das ist die netteste Klientel, die ich mir vorstellen kann." Ihre Befürchtungen, es in ihrem Laden mit Rechtsextremen zu tun zu bekommen, haben sich hingegen nicht bestätigt: "Ich habe nur neuere Sachen, nichts aus dem Dritten Reich. Da sind die Rechten nicht interessiert."

Altbekannte und Neue
Mit der "Fetzenkammer" hat Elfi Holzinger inzwischen viele Stammkunden gewonnen, die hier Jacken, Hosen, Rucksäcke, Regenschutz und vieles mehr kaufen. Aber auch Neukunden finden ihren Weg in Elfis Geschäft, werden aufs Herzlichste begrüßt und dürfen ungestört in alle dem Olivgrün störbern. Die Geschäftsidee hat sich bewährt.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen