Handy-Parken startet in Braunau

Foto: Doris Necker

BRAUNAU. Seit heute, 3. April, kann man in Braunau Parkscheine über die "HANDY Parken App" oder per SMS buchen.

Die Parkzone in Braunau gilt Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, sowie am Samstag von 8 bis 12 Uhr. 30 Minuten parken kosten 60 Cent, die minimale Parkdauer beträgt fünf, die maximale Parkdauer 180 Minuten.

Die Buchung eines Parkscheins ist ganz einfach: In der HANDY Parken-App (Android ab 2.3 und iPhone ab iOS 7) "Braunau" und "Kennzeichen" auswählen: Durch drücken der Schaltfläche „Start“ wird der Parkschein gelöst, bei „Stopp“ beendet. Dadurch ist eine minutengenaue Abrechnung gewährleistet.

Wenn bei der Registrierung „Braunau“ als bevorzugte Stadt ausgewählt wurde, startet der Parkvorgang mit einer SMS („Start Braunau“) an 0800 664 4242. Zum Beenden des Parkscheins reicht eine einfache SMS mit dem Inhalt „Stopp“ an die selbe Nummer. Falls kein "Stopp" geschickt wird, läuft der Parkschein automatisch mit der maximal zulässigen Parkdauer aus.

Fakten zum HANDY Parken
Das Parken mit HANDY Parken ist via App am Smartphone und auch via SMS an die Nummer 0800 664 4242 möglich. Die Kosten für SMS an die Nummer 0800 664 4242 sind in den SMS-Paketen der Handybetreiber inkludiert. Für die Parkscheinbuchung mit HANDY Parken fallen pro Parkschein 0,18 Euro Servicegebühr an. Für Viel-Bucher gibt es das praktische Viel-Parker Paket um 2,99 Euro/Monat oder um 29,99 Euro/Jahr. Durch die Benutzung des Viel-Parker-Pakets spart man die Servicegebühr. Das Viel-Parker Paket kann man bequem in der HANDY Parken App kaufen. Vor Ablauf des Parkscheins erhält der Kunde im Falle einer Buchung per SMS eine Erinnerungs-SMS, bei einer Parkscheinbuchung über die HANDY Parken App wird der Kunde durch die App erinnert.

HANDY Parken ist seit 2003 das erfolgreichste mobile Parksystem Österreichs und wird aktuell in 31 Städten und Gemeinden sowie auf einigen Kundenparkplätzen in Wien angeboten. Über 1.000.000 registrierte Nutzer lösen so bequem rund drei Millionen Parkscheine im Monat.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.