17.07.2017, 13:13 Uhr

Bernd Hofmeister: Ein Herz für den SC Wolfsthal

Bernd Hofmeister ist Obmann des SC Wolfsthal. (Foto: Bernd Hofmeister)
WOLFSTHAL (flake). Bereits 16 Jahre ist Bernd Hofmeister im Vorstand des SC Wolfsthal tätig. Fünf Jahre ist er Obmann des Vereins. "Damals ist es nicht gut um den Verein gestanden. Es stand sogar die Vereinsauflösung im Raum", so Hofmeister. Doch: "Wir haben selbst Fußball gespielt und wollten, dass der Club weiterbesteht." Mit der kontinuierlichen Arbeit stellten sich auch die Erfolge ein. "Wir waren in den letzten 16 Jahren drei Mal Vize-Meister." Für den Titel hat es aber noch nicht gereicht. "Da muss alles zusammenpassen. Wir waren scheinbar noch nicht bereit dafür." Ob es heuer klappt? "Die Meisterschaft ist ausgeglichen. Stixneusiedl, Sarasdorf oder auch Hundsheim mischen sicher vorne mit. Bruck 1b ist überhaupt die Unbekannte." In jedem Fall wird der Verein wie ein Unternehmen geführt, Budgetplan inklusive: "Wir haben mit Wilhelm Leithner wirklich einen sehr wichtigen Mann an Bord, der selbst als Sponsor des Vereins auftritt."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.