Wetterausblick für das Burgenland
Nebel und ein bisschen Sonnenschein

- Bei niedrigen Temperaturen, so wie es im Herbst sein sollte, und mit Sonnenschein startet das Burgenland in die Woche.
- Foto: renatahfotografie
- hochgeladen von Nina Schemmerl
Neue Woche, neue Wetteraussichten: MeinBezirk verrät dir, wie laut aktuellen Prognosen das Wetter diese Woche im Burgenland sein wird, damit du weißt, ob du dich warm anziehen musst.
BURGENLAND. In weiten Teilen des Burgenlands dominiert am Montag der Sonnenschein. Im Mittel- und Südburgenland lösen sich vereinzelte Nebelfelder rasch auf. Im Norden halten sich Nebel oder Hochnebel jedoch hartnäckiger und können teils bis zum Mittag bleiben, bevor auch dort die Sonne durchkommt. Der Wind weht aus Südost bis Südwest und frischt im Tagesverlauf teilweise lebhaft auf. Die Temperaturen klettern auf 7 bis 11 Grad.

- "Ein wenig aufwärmen, bevor es finster und kalt wird", schreibt Regionaut Hermann Sauer zu diesem Schnappschuss.
- Foto: Hermann Sauer
- hochgeladen von Nina Schemmerl
So geht es weiter
Der Dienstag startet mit viel Nebel und Hochnebel, der sich vielerorts auflöst – jedoch ziehen danach Wolkenfelder auf. Die Sonne zeigt sich nur sporadisch und nicht überall. Im Nordburgenland frischt der Wind vorübergehend lebhaft aus Nordwest bis Nord auf. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 6 und 11 Grad.
Der Mittwoch zeigt sich überwiegend bewölkt mit zeitweiligem Regen, vor allem in den südlichen Regionen. Im Nordburgenland sind auch längere trockene Phasen möglich. Der Wind bleibt meist schwach bis mäßig. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 4 und 8 Grad. Auch am Donnerstag bleibt es überwiegend bewölkt, gelegentlich fällt Regen. Im Nordburgenland kann es windig werden. Die Temperaturen erreichen maximal 4 bis 8 Grad.
Auch interessant:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.