Weihnachtsgeschichte

Beiträge zum Thema Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsbeleuchtung | Foto: pixabay

MeinBezirk.at-Adventkalender 2022
17. Dezember

Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln Was wäre Weihnachten ohne festlichen Lichterschein? Nicht nur auf dem Baum selbst, sondern auch auf Fenstern und Balkonen? In letzter Zeit trägt er aber seltsame Blüten, der Wettbewerb um die eindrucksvollste... Weihnachtsbeleuchtung Als Herr Obermüller sein kleines Tannenbäumchen im Vorgarten mit ein paar elektrischen Kerzen schmückte, fand das jeder entzückend. Damals, vor ein paar Jahren, waren solche Lichter noch etwas Besonderes, und mancher Passant, der...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
O Tannenbaum, o Tannenbaum... | Foto: www.pixabay.com

Adventkalender der RegionalMedien Burgenland 2021
12. Dezember

Weihnachtsgeschichte: Der unschuldige Diebvon Ewald Benecken Manchmal war es früher so, das wir zu Weihnachten auch einen Tannenbaum aufstellten. Wir – das heißt, meistens natürlich meine Frau - schmückte diesen dann mit viel Liebe. Aber - in den folgenden Tagen passierte es des Öfteren, dass die eine oder andere Süßigkeit auf wundersame Art und Weise vom Baum verschwand. Zunächst verloren meine Frau und ich darüber kein Wort, doch irgendwann schauten wir uns verstohlen, ja, skeptisch an....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Julia Hahnekamp
Eine Geschichte, die berührt... | Foto: pixabay
4 4

Bezirksblätter-Adventkalender 2020
23. Dezember

Geschichte "Kein Raum in der Herberge" Walter war gerade neun Jahre alt geworden und ging in die zweite Volksschulklasse, obwohl er eigentlich in der vierten hätte sein sollen. Er war groß und unbeholfen, langsam in seinen Bewegungen und im Denken, aber seine Klassenkameraden mochten ihn. Er war stets hilfsbereit, gutmütig und heiter und der geborene Beschützer der Jüngeren. Eigentlich wäre Walter im Krippenspiel gern ein Schäfer mit einer Flöte gewesen, aber Fräulein Schmitt hatte ihm eine...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Aroma für Körper, Geist und Seele | Foto: pixabay
2 Aktion

Bezirksblätter-Adventkalender 2020
15. Dezember

Damit der Winterblues verduftet Ein Hauch von Zimt liegt in der Luft – und deine Gedanken begeben sich prompt auf Zeitreise an Mutters Küchentisch? Der Geschmack von Zimtsternen erobert deine Zunge und versetzt dich in nostalgische Stimmung? Düfte sind etwas Großartiges: Sie erinnern uns an verflossene Liebschaften, unvergessene Urlaube und längst vergangene Tage. Einige Tropfen eines ätherischen Öls ins Wasser gegeben und über einem Teelicht erwärmt erzeugt einen angenehmen Raumduft und...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Ein besonderes Mitmachbuch für die ganze Familie! | Foto: Bezirksblätter Burgenland
2 Aktion

Bezirksblätter-Adventkalender 2020
7. Dezember

"WeihnachtsWunderWelt 2" - ein besonderes Weihnachtsbuch 2020 wird wortweits WeihnachtsWunderWelt zu einem ganz besonderem ADVENTKALENDER – jeder Tag für ein MITEINANDER in der Vorweihnachtszeit – jedes Türchen für gemeinsame Stunden für die ganze Familie – lasst euch überraschen. … Liebe Leute, tretet ein … in wortweits WeihnachtsWunderWelt! … Dies Büchlein ist für Groß und Klein, … hier wird gebacken, gebastelt, gemalt und erzählt. Dieses besondere Weihnachtsbuch von Kinder- und...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Seid wie der kleine Weihnachtsengel... | Foto: pixabay
6 7 2

Bezirksblätter-Adventkalender 2020
3. Dezember

Weihnachtsgeschichte: "Der kleine Weihnachtsengel" Es war einmal ein kleiner Weihnachtsengel, der jedes Jahr aufs Neue das Geschehen der Weihnachtszeit bewachte. Stets guten Herzens verbreitete er Frohsinn, wenn die Trauer überwiegte. Er sorgte für Spaß, wenn Langeweile aufkam. Er schenkte Liebe und Zuversicht, wenn sich die Menschen einsam fühlten. Doch in diesem Jahr war der Engel betrübt. Zu jeder Adventszeit gab er sich die größte Mühe, den Menschen ein frohes Fest zu bereiten. Mit der Zeit...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Frohe und besinnliche Weihnachten! | Foto: pixabay
2

Bezirksblätter-Adventkalender 2019
23. Dezember

Die Weihnachtsgeschichte Kaiser Augustus wollte sich in Rom einen Überblick über die steuerlichen Einnahmen im gesamten Römischen Reich verschaffen. Aus diesem Grund gab er den Befehl, dass sich alle Menschen in ihre Geburtsorte begeben und sich dort in Steuerlisten eintragen lassen mussten. Diese Regelung galt auch für die Juden. So machte sich auch Josef, der wie König David in Bethlehem geboren war, zusammen mit seiner Frau Maria auf den Weg. Dieser Weg, der Josef und Maria von Nazaret in...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Teelicht | Foto: pixabay
3

Bezirksblätter-Adventkalender 2019
10. Dezember

Einfach zum Nachdenken... 🕯 Ein kleiner Baumwollfaden Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Bischof Ägidius Zsifkovics wies in seiner Predigt darauf hin, die Weihnachtsgeschichte als Geschichte der Flucht zu verstehen.
1 2

„Jesus 2016 ist auf einem Flüchtlingsboot unterwegs“

Die Flüchtlingskrise stand im Zentrum der Weihnachtspredigt von Bischof Ägidius Zsifkovics EISENSTADT. Das Hochfest der Geburt Jesu im Eisenstädter Martinsdom wurde von ORF und ZDF im gesamten deutschen Sprachraum übertragen. Millionen von Fernsehzuschauern konnten so eine Predigt von Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics verfolgen, die die Flüchtlingskrise in den Mittelpunkt stellte. „Unsere Gesellschaft nicht kälter machen“ „Jesus 2016 ist auf einem Flüchtlingsboot unterwegs. Die...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann
Foto: Eva Heinrich
5

Adventkalender - 24. Dezember 2016

Die Weihnachtsgeschichte Kaiser Augustus wollte sich in Rom einen Überblick über die steuerlichen Einnahmen im gesamten Römischen Reich verschaffen. Aus diesem Grund gab er den Befehl, dass sich alle Menschen in ihre Geburtsorte begeben und sich dort in Steuerlisten eintragen lassen mussten. Diese Regelung galt auch für die Juden. So machte sich auch Josef, der wie König David in Bethlehem geboren war, zusammen mit seiner Frau Maria auf den Weg. Dieser Weg, der Josef und Maria von Nazaret in...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof

Die Geschichte vom Weihnachtsmann

BUCH-TIPP: Matt Haigs – „Ein Junge namens Weihnacht“ Der elfjährige Nikolas macht sich auf die Suche nach seinem Vater, die Reise führt ihn zum Nordpol, lässt ihn auf Rentiere, auf eine Elfe, auf einen Troll und auf Wichtel treffen. Nikolas möchte die Welt verändern und wird zum Weihnachtsmann. Wie? Das ist in Matt Haigs magischer Weihnachtsgeschichte „Ein Junge namens Weihnacht“ zu lesen. Mit bezaubernden Bildern von Chris Mould. dtv, 272 Seiten, 18,50 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer

Eine Weihnachtsgeschichte

Konzert Wann: 27.11.2016 17:00:00 Wo: Evangelische Kirche , Hauptstr. 6, 7072 Mörbisch am See auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Eisenstadt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.