Stefan Schweitzer

Beiträge zum Thema Stefan Schweitzer

Sechs neue Fahrzeuge: Lukas Weber hat fast den gesamten Fuhrpark seiner Zimmereifirma Z + H Weber auf Elektromobilität umgestellt. | Foto: Martin Wurglits
Aktion 4

E-Autos statt Diesel
Firmen im Bezirk Güssing stellen Fuhrpark um (+ Umfrage)

Drei Viertel aller im Jahr 2021 im Burgenland verkauften E-Pkw wurden nicht auf Private, sondern auf Firmen oder andere juristische Personen zugelassen. Ein Grund dafür waren die neuen Förderungen, die im Vorjahr für Firmenzulassungen von E-Pkw genutzt werden konnten. Sechs Fahrzeuge für ZimmereiAuch Lukas Weber, Inhaber des Zimmerei- und Dämmungsbetriebes Z + H Weber in Deutsch Tschantschendorf, hat da zugeschlagen. "Privat fahre ich seit fünf Jahren ein E-Auto, im Herbst haben wir jetzt auch...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Stefan Schweitzer mit Gratulanten der Wirtschaftskammer. | Foto: WKÖ

Tischlermeister Stefan Schweitzer
Strem: Langgedienter Lehrlingsausbildner wurde 90 Jahre

Alt-Tischlermeister Stefan Schweitzer aus Strem blickte anlässlich seines 90. Geburtstags auf ein erfülltes Berufsleben zurück. Im Jahr 1955 eröffnete er im Alter von 26 Jahren seinen Betrieb, den er 32 Jahre lang leitete. 1987 übergab er an seinen Sohn Stefan, mittlerweile sind die Enkel Andreas und Stefan am Ruder. In der Tischlerei Schweitzer haben über die Jahrzehnte hinweg über 40 Lehrlinge ihre Ausbildung absolviert.

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Anzeige
5

Tischlerei Schweitzer: Qualität seit 60 Jahren

Wenn es um Bau- und Möbeltischlerei geht, ist das Stremer Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Als Stefan Schweitzer sen. 1955 in Strem seinen Tischlerbetrieb gründete, hatte er nebenbei auch noch das Gewerbe des Bestatters inne. Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Der Betrieb, den sein Sohn Stefan 1987 übernommen hat, hat sich zu einer der renommiertesten Komplett-Tischlereien des Südburgenlandes entwickelt. „Möbeltischlerei, Bautischlerei, Fenster, Türen, Terrassen, Sanierung,...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits

Stefan Schweitzer: Erfolgreich auf dem Holz-Weg

Der Holzweg, der andere sprichwörtlich in die Irre führt, ist für Stefan Schweitzer ein Erfolgsweg. Der Betrieb in Strem, den er 1987 von seine Vater übernommen hat, ist unter den südburgenländischen Bau- und Möbeltischlereien eine feste Größe. "Wir konzentrieren uns auf Küchen-, Bad- oder Vorzimmermöbel, stellen aber auch Fenster und Türen her", beschreibt Schweitzer. An Bedeutung gewinnen Sanierungsarbeiten in der Bautischlerei. Seine Berufslaufbahn hat er als Lehrling 1970 daheim beim Vater...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Foto: Gemeinde Strem

Stefan Schweitzer aus Strem feiert seinen 60. Geburtstag

Der Stremer Tischlermeister Stefan Schweitzer feierte dieser Tage seinen 60. Geburtstag. Er ist langjähriger Wirtschaftsbundobmann von Strem und hat die Interessen seines Tischler-Gewerbes auch in der burgenländischen Landesinnung vertreten. Seitens des Burgenländischen Wirtschaftsbundes gratulierten Bezirksobmann Wolfgang Ivancsics und Organisationsreferent Thomas Novoszel.

  • Bgld
  • Güssing
  • Karin Vorauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.