familienbetriebebgld

Beiträge zum Thema familienbetriebebgld

Hinter TMT Krüger stehen Frieda und Johannes Paul Krüger.

Unsere Familienbetriebe: TMT Krüger in Pamhagen

Johannes Paul und Frieda Krüger aus Pamhagen haben ihr Taxiunternehmen seit 1980. PAMHAGEN (cht). 1980 gründeten die Krügers ihr Taxiunternehmen. Damals waren sie noch in Wien beheimatet. 1994 zog man mit der Firma nach Pamhagen. "Den Standort in Wien haben wir aber weiterlaufen lassen, während wir Pamhagen aufgebaut haben", weiß Johannes Paul Krüger. "Mittlerweile haben wir Standorte in Pamhagen, Neusiedl am See, Illmitz und seit neuestem auch in Frauenkirchen." "Schupfen" Laden Das Ehepaar...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Andreas und Gerda Leithner in ihrem Weinshop in Parndorf. Hier gibt es jeden Freitag auch Verkostungen.
5

Unsere Familienbetriebe: Wine Shop in Parndorf

Andreas Leithner hat seit 15 Jahren seine eigene Firma. Er beschäftigt sich mit Weinlogistik. PARNDORF (cht). Andreas Leithner hat sich vor 15 Jahren mit seiner Firma selbstständig gemacht und begonnen, den Wein von den Winzern zu ihren Abnehmern zu transportieren. "Anfangs habe ich von Wien aus gearbeitet", erzählt er. "Vor zehn Jahren bin ich dann mit der Firma nach Parndorf übersiedelt und habe auch mit Lagerlogistik begonnen." Das heißt: Leithner verteilt den Wein entweder von seinem Lager...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Familie Laimer – Philipp, Johann und Johanna – sind Taxi Laimer. Zusammengeholfen wird immer.
3

Unsere Familienbetriebe: Taxi Laimer in Deutsch Jahrndorf

In Deutsch Jahrndorf gibt es den Betrieb "Taxi Laimer" – der Familienbetrieb besteht seit 17 Jahren. DEUTSCH JAHRNDORF (cht). "Allerdings nicht immer hier in Deutsch Jahrndorf", erzählt Philipp Laimer. "Vorher waren wir in Wien. Meine Eltern haben ein Reisebusunternehmen geführt und wir haben auch Behindertentransporte durchgeführt", erzählt er. "Mein Vater hat den Betrieb von seinem Stiefvater geerbt." Raus aufs Land Johanna und Johann Laimer wollten sich dann irgendwann "verändern". "Wir...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Die Familie mit den Kindern in jungen Jahren. | Foto: Pillinger
17

Unsere Familienbetriebe: Pillinger in Mönchhof

Die Landwirtschaft der Familie Pillinger in Mönchhof gibt es seit vielen Generationen. MÖNCHHOF (rr). Begonnen hat alles mit einer gemischten Landwirtschaft. "Meine Eltern hatten eine ganz kleine Wirtschaft, das hat sich dann mit der Zeit entwickelt", erzählt Josef Pillinger. "Ich habe mit drei bis vier Hektar gestartet." Josef Pillinger musste mit 16 die ganze Arbeit übernehmen, da der Vater starb. "Wir haben dann den Ackerbau weggelassen und nur auf Weinbau umgestellt", so der Senior-Chef....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Reinhard Rovny
Monika, Willi und Daniela Jandl – sie "schupfen" den Steckerlfisch in Weiden am See.
1

Unsere Familienbetriebe: Steckerlfisch Jandl in Weiden am See

Den Familienbetrieb von Willi Jandl gibt es seit 29 Jahren. Im Betrieb arbeiten er, seine Frau und die Tochter. WEIDEN AM SEE (cht). "Angefangen haben wir mit einer kleinen Fischbude", erzählt Willi Jandl. "Und dann haben wir kontinuierlich begonnen, unser Geschäft aufzubauen." Angefangen hat man "nur" mit Steckerlfisch auf der Karte. Und auch wenn das heute noch immer das Hauptaugenmerk ist, mittlerweile gibt es diverse Fischgerichte und auch Fleischspeisen bei den Jandls in Weiden am See....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Tina und Mia Exner Doser, Hans Exner, Matthias und Susanna Doser sind eine Familie, die zusammen hält. Privat und beruflich.

Unsere Familienbetriebe: DM-Bau in Frauenkirchen

Matthias Doser hat 2008 seinen Betrieb gegründet. Heute arbeitet die ganze Familie mit ihm. FRAUENKIRCHEN (cht). Matthias Doser ist Bauunternehmer. Selbstständig gemacht hat er sich erst mit 48 Jahren. "Ich habe mich selbstständig gemacht, weil die Firma, bei der ich 31 Jahre beschäftigt war, aufgehört hat. Es war keine einfache Entscheidung, aber wie es sich herausgestellt hat, genau die richtige." Zehn Mitarbeiter Heute hat seine Firma zehn Mitarbeiter. Inklusive der eigenen Familie. Matthias...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Kettner-Clan: Vater Reinhold, Mama Betina und Sohnemann Maximilian "schupfen" die Werkstatt in Apetlon.
2

Unsere Familienbetriebe: Kettner aus Apetlon

Reinhold Kettner führt seine Werkstatt in Apetlon seit 27 Jahren. Auch seine Frau und sein Sohn sind im Betrieb. APETLON (cht). Reinhold Kettner hat seinen Betrieb vor 27 Jahren in Apetlon aufgemacht. "Ich mache meinen Job noch immer mit Hingabe, obwohl ich ihn jetzt schon so lange mache." Seit 1999 ist auch seine Frau Betina im Betrieb. "Ich bin eingestiegen, weil er mich gebraucht hat", erzählt sie. "Ich mache die Büroarbeit, verwalte das Lager und mache auch teilweise den Verkauf." Sohn im...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Der Horvath-Clan: Renate, Emmerich, Barbara und Thomas.
1 4

Unsere Familienunternehmen: Elektro Horvath aus Nickelsdorf

Im August 1974 gründeten Emmerich und Renate Horvath ihre Elektrofirma in Nickelsdorf. NICKELSDORF. Mittlerweile sind die beiden im Ruhestand und Sohn Thomas sowie Tochter Barbara sind in die Firma eingestiegen. "Ich habe bei der Firma Vogel gelernt und war dann fünf Jahre in Wien", erzählt Emmerich Horvath. "Dann haben wir in Nickelsdorf ein Haus gemietet und dort begonnen, ein Jahr später haben wir den alten Kindergarten und die alte Schule gekauft und dort unseren jetzigen Firmensitz gebaut....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Hannes, Johann und Wilfried – die Männer hinter Gartner-Schiener haben ihre Firma in Halbturn.
2

Unsere Familienbetriebe: Gartner-Schiener aus Halbturn

Die Familie Gartner-Schiener ist aus der Baubranche nicht wegzudenken. Die Firma ist ganz in Männerhand. HALBTURN/MÖNCHHOF. Die Firma gibt es seit mittlerweile 106 Jahren, 2000 hat Johann Gartner das Unternehmen übernommen, 2002 hat er an seine Söhne Wilfried und Hannes übergeben. Nach wie vor aktiv Trotzdem ist Johann Gartner nach wie vor aktiv und unterstützt seine Söhne. Hannes ist Baumeister und Geschäftsführer und Wilfried der kaufmännische Leiter der Firma und ebenfalls Geschäftsführer....

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Lukas, Karin, Christian und Daniel Perepatics und Andi Jöstl – das ist das Team bei KFZ Perepatics in Podersdorf am See. | Foto: Linder
2

Unsere Familienbetriebe: KFZ-Perepatics in Podersdorf am See

"Die familiäre Atmosphäre passt einfach!" – Christian Perepatics ist gelernter Kraftfahrzeugtechniker. Er hat sich im April 2016 selbstständig gemacht. PODERSDORF AM SEE. Trotzdem handelt es sich bei dem KFZ-Betrieb in Podersdorf am See schon um einen richtigen Familienbetrieb. Denn seine beiden Söhne Daniel und Lukas arbeiten ebenfalls im Betrieb. Die Gattin hilft bei der Büroarbeit. Selbstständig gemacht Im Vorjahr hat sich Christian Perepatics selbstständig gemacht und ist seither wirklich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Bezirksblätter Neusiedl
Simone Husz-Gelbmann und Martin Gelbmann an der Bar
2 4

Unsere Familienbetriebe: Gasthof zur Linde in St. Andrä am Zicksee

87 Jahre gibt es den Familienbetrieb der Familie Husz in St. Andrä am Zicksee ST. ANDRÄ AM ZICKSEE. Das Gasthaus der Großeltern war am Bahnhof. "Meine Eltern haben dann 1965 übernommen und im Ort unseren Gasthof gebaut", erzählt Simone Husz-Gelbmann. Sie hat es vor 25 Jahren von ihrem Vater in dritter Generation übernommen. "Ich bin im Lokal aufgewachsen, sogar in dem Haus geboren", erzählt sie. Simone Husz-Gelbmann hat noch drei Geschwister. Drei Schwestern genauer gesagt. Liebe hat sich...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.