Meine Stadtspaziergänge Teil 11 so schön ist mein Grätzl :-) - 1190 Wien Friedlgasse die Gasse mit den ganz besonderen Häusern

Ein phantastisches Haus Friedlgasse 59, 1190 Wien
8Bilder
  • Ein phantastisches Haus Friedlgasse 59, 1190 Wien
  • hochgeladen von Uschi R.
Wo: Friedlgasse, Friedlgasse, 1190 Wien auf Karte anzeigen


Aus meinen Stadtspaziergängen aus meinem Bezirk - Folge 11

Friedlgasse 1190 Wien - die Gasse mit den ganz besonders schönen Häusern :-)


Friedlgasse (19, Oberdöbling, Untersievering), benannt (1874) nach dem Oberdöblinger Gemeindeausschuss-Mitglied Josef Ferdinand Friedl (1813-1870).

Friedlgasse 59 - Gründerzeit

Bauperiode 1884-1918
Baujahr 1902
Architekt Bittmann Carl

Schon seit längerer Zeit wundere ich mich immer wieder aufs Neue wieviele ganz besondere Häuser mit wunderschön und ganz besonders aufwändig gestalteten Fassadenelementen in dieser relativ kleinen Gasse in ihrer Pracht erstrahlen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen