Birgit Neuruhrer
Neues Buch für mentale Stärke in Corona-Zeiten

Neo-Autorin Birgit Neuruhrer ist Mentaltrainerin sowie ausgebildete Lebens-, Sozial- und Unternehmensberaterin.
  • Neo-Autorin Birgit Neuruhrer ist Mentaltrainerin sowie ausgebildete Lebens-, Sozial- und Unternehmensberaterin.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Mentaltrainerin Birgit Neuruhrer will mit ihrem neuen Ratgeber Menschen in der Krise unterstützen.

DÖBLING. Normalerweise ist die Neuruhrer als Mentaltrainerin und Unternehmensberaterin tätig. Jetzt hat Birgit Neuruhrer den Sprung unter die Autoren gewagt und das Buch "Mentale Stärke in der Coronakrise" veröffentlicht. Gleich kurz nach Beginn des Lockdowns – etwa Anfang April –war ihr klar, dass die aktuelle Coronakrise nicht nur eine gesundheitliche, sondern vor allem eine große mentale Herausforderung darstellt. "Es musste etwas getan werden, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ängste, Sorgen und den Stress in den Griff zu bekommen und ihnen trotz Krise dabei zu helfen, glücklich zu sein", erklärt die 39-Jährige ihre Beweggründe.

Übungen für jeden

Kurzerhand setzte sie sich hinter ihren Laptop und begann darauf loszuschreiben. Auf 149 Seiten gibt die Autorin 25 verschiedene Tipps, wie man in der Coronakrise seine Psyche stärken kann und Gedanken findet, die einem gut tun. Es sind leicht anwendbare, logisch nachvollziehbare Übungen für mentale Stärke. Damit gelingt es, Ängste, Sorgen und Stress abzubauen. Ein Beispiel, das jeder problemlos nachmachen kann: Es nennt sich die "Drei-Gute-Dinge-Übung". "Lassen sie am Abend den Tag Revue passieren und denken sie an drei Dinge, die besonders gut gelaufen sind. Und an die Gründe, warum diese so positiv waren", sagt Neuruhrer. "Dadurch kommt man trotz Krise wieder in eine positive Stimmung", so die Expertin. Das Buch war in zwei Monaten fertig und ist der ideale Reisebegleiter durch die Coronazeit und darüber hinaus.

Die Sommerzeit eignet sich besonders gut für das Mentaltraining. So lässt sich bei schönem Wetter gleich doppelt neue Energie tanken, um gut gerüstet in die kommenden Monate zu gehen. Denn wie lange uns Corona noch begleitet, kann momentan niemand sagen. "Ein zweiter Lockdown würde für viele Menschen eine große Herausforderung darstellen. Es wird daher sehr wichtig sein, besonders gut auf seine mentale Gesundheit zu achten", meint Neuruhrer.

Die Mentaltrainerin bietet in ihrer Praxis (9., Servitengasse 5/16) auch Seminare zum Thema "Mentale Stärke für die Krise und jeden Tag" an. Mehr Infos gibt es unter www.gedankenkompetenz.com

Zur Sache:
Das Buch "Mentale Stärke in der Coronakrise" von Birgit Neuruhrer ist im Eigenverlag erschienen. Erhältlich als Taschenbuch (12,08 Euro/Amazon) und E-Book (6,49 Euro/Amazon und Tolino-Shops wie zum Beispiel Thalia).

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen