19.09.2016, 08:26 Uhr

Pfarrbücherei Stroheim bastelte Bücherei für Insekten

Die Mitarbeiter der Pfarrbücherei Stroheim präsentieren ihre große "Insektenbücherei". (Foto: Hehenberger)
STROHEIM. Wie wichtig Bücher sind, weiß die Gemeinde Stroheim genau. Darum legt sich die Pfarrbücherei auch in den Ferien ins Zeug: Eine "Insektenbücherei" wurde im Rahmen des Ferienprogramms gebastelt. Warum? "Weil die Stroheimer Bücherei selber vor kurzem ein gemütliches Zuhause gefunden hat, wollten wir nützlichen Insekten auch eins bieten", so die Mitarbeiter. Zudem hat jedes Kind auch sein eigenes "Hotel" selbst gebastelt und bestückt. Nach Abschluss wurde beim Insektenquiz noch kräftig getüftelt, Spannung garantierte die Geschichte "Pyros, der Feuerkäfer".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.