Rust
Corona-Impfungen im Sozialzentrum

Die erste Bewohnerin, die im Sozialzentrum in Rust geimpft wurde, ist Agnes Hanifl.
2Bilder
  • Die erste Bewohnerin, die im Sozialzentrum in Rust geimpft wurde, ist Agnes Hanifl.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

69 Bewohner und 23 Mitarbeiter in Rust waren unter den ersten, die eine Covid-19-Impfung erhielten.

RUST. Insgesamt 92 Personen nahmen im SeneCura Sozialzentrum in Rust die Möglichkeit der Impfgelegenheit wahr. Diese wurden von Dr. Michael Schriefl an die Bewohner und Mitarbeiter verabreicht.

„Ich danke Gott“

Die erste Bewohnerin, die im Sozialzentrum geimpft wurde, ist Agnes Hanifl. Die 95-jährige Seniorin ist sehr froh über die Immunisierung: „Ich danke Gott, dass ich bisher einer Ansteckung mit COVID-19 entkommen bin. Ich lasse mich impfen, weil dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Ich bin geschützt und es kann mir weiterhin so gut gehen wie jetzt.“

Schutz der Pflegebedürftigen

„Wir freuen uns sehr, hier im Burgenland in Rust mit der Impfung beginnen und sie im Laufe des Jänners in allen SeneCura Pflegeeinrichtungen anbieten zu können. Die besonders vulnerablen Gruppen unserer Gesellschaft müssen geschützt werden“, erklärt SeneCura Regionaldirektor Michael Pinz, der in Rust ebenfalls geimpft wurde.

„So schnell wie möglich impfen lassen“

Auch Mitarbeiterin Silvia Schindler nutzte die Gelegenheit zur Impfung: „Mir war sofort klar, dass ich mich so schnell wie möglich impfen lasse. Mit der Impfung ist es möglich, unsere Bewohner, aber auch meine Kollegen sowie Familie und Freunde bestmöglich vor einer Ansteckung schützen zu können. Ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit so früh bekommen haben.“

Die erste Bewohnerin, die im Sozialzentrum in Rust geimpft wurde, ist Agnes Hanifl.
SeneCura-Mitarbeiterin Silvia Schindler freute sich über die Gelegenheit zur Impfung

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rathaus in Eisenstadt. Das Jahr der Aufnahme dieses Fotos ist leider nicht bekannt.
28

100 Jahre Burgenland
Der Bezirk Eisenstadt anno dazumal

Die Bezirksblätter Burgenland suchen anlässlich „100 Jahre Burgenland“ historische Fotos – und Sie können uns dabei helfen. BURGENLAND. Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihren Fotoalben und -archiven stöbern und uns maximal drei Bilder schicken – mit ein paar Zeilen, wann etwa und wo die Fotos aufgenommen worden sind, was genau zu sehen ist und eventuell, was sie persönlich mit diesem Foto verbindet. Jedes Motiv ist willkommenBei den Fotomotiven gibt es keine Einschränkungen. Fotos von alten...

Das Rathaus in Eisenstadt. Das Jahr der Aufnahme dieses Fotos ist leider nicht bekannt.
28

100 Jahre Burgenland
Der Bezirk Eisenstadt anno dazumal

Die Bezirksblätter Burgenland suchen anlässlich „100 Jahre Burgenland“ historische Fotos – und Sie können uns dabei helfen. BURGENLAND. Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihren Fotoalben und -archiven stöbern und uns maximal drei Bilder schicken – mit ein paar Zeilen, wann etwa und wo die Fotos aufgenommen worden sind, was genau zu sehen ist und eventuell, was sie persönlich mit diesem Foto verbindet. Jedes Motiv ist willkommenBei den Fotomotiven gibt es keine Einschränkungen. Fotos von alten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen