Neue Selbsthilfegruppe im Bezirk für Hauterkrankungen

EISENSTADT. Ab sofort gibt es in der Landeshauptstadt eine Selbsthilfegruppe für all jene Menschen, die unter Hauterkrankungen leiden. Die Gruppe, genannt "Happy Skin", soll jenen Menschen die Chance bieten, mit Gleichgesinnten über ihre Krankheit und die damit einhergehenden erschwerten Lebensbedindungen zu reden.

"Keiner konnte mir helfen"

"Als ich drei Jahre alt war, erkrankte ich an der schweren Krankheit „Neurodermitis“. Keiner konnte mir helfen, daher weiß ich genau, wie es sich anfühlt, sich in seiner Haut nicht wohl zu fühlen", erzählt die heute 45-jährige Margit Hegedüs, Gründerin der Selbsthilfegruppe.
"Lange habe ich selbst nach einer Gruppe gesucht, wo ich mich austauschen kann, wo ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Nirgendwo habe ich sie gefunden. Als ich dann mit fünfundvierzig Jahren noch immer diesen Herzenswunsch verspürte, beschloss ich selbst eine Gruppe für alle Hauterkrankungen zu gründen", erklärt Hegedüs.

Jeden ersten Dienstag im Monat

Betroffene Menschen können sich nun an jedem ersten Dienstag im Monat in den Räumlichkeiten der Gemeinschaftspraxis Brückner in Eisenstadt (Esterhazystraße 37/1) der Selbsthilfegruppe für Hauterkrankungen anschließen.

Voranmeldungen direkt bei Margit Hegedüs unter 0699/17 212 884.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen