Der tote Winkel in der Praxis
Polizei zu Besuch in der VS St. Georgen

Hinter dem Steuer erhielten die Schüler ein gutes Gefühl für den toten Winkel
2Bilder
  • Hinter dem Steuer erhielten die Schüler ein gutes Gefühl für den toten Winkel
  • Foto: LPD
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. Vor kurzem erhielten die Schüler der 4. Klasse Volksschule aus St. Georgen Besuch von Polizisten der Eisenstädter Polizeiinspektion in der Neusiedler Straße.

Toter Winkel

Dort wurde zur Vorbereitung auf die Fahrradprüfung die Thematik „toter Winkel“ erklärt. 22 Mädchen und Burschen nahmen an der Schulung teil und erfuhren viel über diesen Bereich, der vom Fahrer nicht eingesehen werden kann.
Nach einer Theorieeinheit im Klassenraum durften sich die Schüler selbst in einen LKW setzen um zu sehen, wann die vorbeigehenden Mitschüler zu sehen sind. Sowohl für Schüler als auch für die Lehrerinnen waren es interessante und lehrreiche Unterrichtseinheiten.

Hinter dem Steuer erhielten die Schüler ein gutes Gefühl für den toten Winkel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen