Ruster Senioren besuchen Basilika in Loretto

Gelungener Ausflug: Bewohner eines Ruster Sozialzentrums in Loretto
  • Gelungener Ausflug: Bewohner eines Ruster Sozialzentrums in Loretto
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

LORETTO/RUST. Vor kurzem ging es für einige Bewohner des SeneCura Sozialzentrums in Rust zur Basilika in Loretto. Gemeinsam mit den Sozialzentrum-Mitarbeitern wurde die Jahrhunderte alte Pfarr- und Wallfahrtskirche bewundert.
Der Ausflug zum barocken Monument ist einer von vielen Aktionen, die für Abwechslung in der Ruster Seniorenpenison sorgen.
„Der Ausflug zur Basilika hat mir sehr imponiert. Ich konnte viele tolle Eindrücke sammeln und habe auch viel über die Geschichte der besonderen Wallfahrtskirche erfahren“, meint Agnes Gollubich, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Gelungener Ausflug

Nicht nur die Außenanlage des Denkmals, sondern auch die Kirche selbst begeisterte sehr. Voller Faszination ließen die Bewohner die imposanten Fassaden auf sich wirken. Große Aufmerksamkeit schenkten sie dem Gnadenbild der Schwarzen Mutter Gottes, das sich in der Lorettokapelle im Innenhof befindet. „Vielen Bewohnern ist Glaube sehr wichtig, andere wiederum freuen sich über imposante Architektur und alte Bauwerke. Mit diesem Ausflug konnten wir beide Interessen verbinden“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.