Siegendorf spendet Schulmöbel

SIEGENDORF. Die Neue Mittelschule in Siegendorf befindet sich mitten im Umbau. Die alten Schulmöbel werden nicht mehr in das neue Schulbild passen. Deswegen beschloss die Gemeinde, diese zu verschenken. "Zum wegwerfen waren die Möbel viel zu schade, sie sind ja noch in einem guten Zustand", so Bürgermeister Rainer Porics.

Einrichtung für vier Klassenzimmer
So entschloss man sich in Siegendorf, die Möbel nach Rumänien zu verfrachten. "So können wir einen kleinen Beitrag leisten, um die Schule dort zu unterstützen. Die Einrichtung, vor allem Stühle und Tische, aber auch Turngeräte wie zum Beispiel ein Fußballtor, kommen nach Teaca, einer rund 2.500 Einwohner Gemeinde in einem der ärmsten Gegenden in Rumänien. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei der Wiener Städtischen, die die Transportkosten übernimmt", so der Bürgermeister. Mit der Spende aus Siegendorf können vier Klassen bestückt werden, unter anderem traten rund 50 Tische und 100 Sessel den Weg nach Rumänien an.

Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.