Stotzing plant Internetanbindung an Loretto

Die Glasfaserleitung soll entlang der Landesstraße gelegt werden.
  • Die Glasfaserleitung soll entlang der Landesstraße gelegt werden.
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

STOTZING. Stotzing soll schon bald über eine wesentlich schnellere Breitband-Internetverbindung verfügen. Dies soll laut Gemeindeamtsleiter Bernhard Unger durch eine Anbindung an die neue Glasfaserleitung in der ca. 1,8 km entfernten Nachbargemeinde Loretto ermöglicht werden. Die Anbindung soll entlang der Landstraße entstehen. Zuvor muss allerdings noch der dortige Boden begutachtet werden.

Der Boden entscheidet

"Der Wille zur Anbindung ist seitens der Gemeinde definitiv vorhanden", versichert Unger. Trotzdem entscheide letztendlich der Boden, ob das Projekt umgesetzt werden kann. "In den kommenden Wochen findet eine Bodenerkundung statt. Dann wird man sehen, ob die Kosten für die Gemeinde tragbar sind", so Unger. Derzeit seien 24.000,- Euro für die Anbindung budgetiert. Etwaige Felsen und verhärtete Bodenstellen könnten die Kosten allerdings verdreifachen.

Autor:

Franz Tscheinig aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.