Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten zwischen Leithaprodersdorf und Hornstein

4Bilder

Leithaprodersdorf: Zu einem Crash zwischen zwei PKW kam es am Sonntag auf der L318 kurz nach der Ortsausfahrt Leithaprodersdorf. Im Einsatz standen der Samariterbund Hornstein, Polizei sowie die Feuerwehr Leithaprodersdorf mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften.
„Bei unserem Eintreffen wurden die Personen bereits vom Rettungsdienst betreut, eine Person war jedoch noch im Fahrzeug eingeschlossen“, erklärt Einsatzleiter BM Yannic Sommer von der Ortsfeuerwehr Leithaprodersdorf.

Nach dem Absicherungsmaßnahmen auf der Landesstraße wurde sofort mit der Personenrettung aus dem Fahrzeug begonnen: „Unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes konnten wir die Fahrertür öffnen und die Person schonend aus dem Fahrzeug retten und dem Samariterbund zum Abtransport übergeben“, erklärt Sommer die Maßnahmen.

Nach dem Freimachen der Verkehrswege konnte die Landesstraße, welche während der Dauer des Einsatzes gesperrt war, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Autor:

Yannic Sommer aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.