Tennis
David Pichler ist Hallenlandesmeister

David Pichler (2.v.r) aus Oslip kürte sich zum Hallen-Landesmeister.
  • David Pichler (2.v.r) aus Oslip kürte sich zum Hallen-Landesmeister.
  • Foto: BTV
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

David Pichler wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Sieg bei den Hallentitelkämpfen in Oberpullendorf

OSLIP/OBERPULLENDORF. Das Sport-Hotel-Kurz war Anfang Jänner die Austragungsstätte der burgenländischen Tennis Hallenlandesmeisterschaften. Bei diesen wurde David Pichler aus Oslip seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Titel. Burgenlands Nummer eins gewann im Finale gegen Mario Haider-Maurer.

Tennis vom Feinsten

Im Starterfeld – angeführt von Burgenlands Nummer eins und ATP 480 – tummelte sich jede Menge Qualität. 24 Herren meldeten für den Bewerb. Im Semifinale des oberen Asts bezwang David Pichler auf den aktuellen Weltranglistenersten der Herren 45, Clemens Weinhandl glatt in zwei Sätzen. Im zweiten Halbfinale zog Mario Haider Maurer kampflos gegen Boris Novak vom ASKÖ TC Energie ins Finale ein.
Im Endspiel wurde laut BTV-Präsident Günter Kurz „Tennis vom Feinsten“ geboten. Ein spätes Break reichte Pichler zum 7:5, der zweite Durchgang verlief mit 6:1 dann sehr glatt. Bei den Siegerinterviews sparten die beiden Protagonisten nicht mit Lob für den anderen bzw. die tolle Organisation in Oberpullendorf.

Kein Damenbewerb

Der Doppeltitel sicherten sich Klaus Kojnek und Cemens Weinhandl, ein Damenbewerb fand mangels Nennungen nicht statt.
„Als klein aber fein“ bezeichnete BTV-Präsident Günter Kurz das Starterfeld bei den BTV-Hallenlandesmeisterschaften 2020 bei der Siegerehrung. „Das tut schon ein bisschen weh. Das wird sich aber hoffentlich in Zukunft wieder ändern“, so Kurz über den nicht ausgetragenen Damenbewerb.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen