Jugendmeisterschaften
Fecht Union Eisenstadt holt fünf Medaillen

- Mannschaftsbild der jungen Fechter aus Eisenstadt.
- Foto: Fecht Union Eisenstadt
- hochgeladen von Stefan Schneider
Vor Kurzem fanden in Vöcklabruck die österreichischen Jugendmeisterschaften im Fechten statt. Die Säbelfechterinnen und -fechter der Fecht Union Eisenstadt brachten aus Vöcklabruck eine Silber- und vier Bronzemedaillen im Einzel- sowie eine Silbermedaille im Mannschaftsbewerb mit nach Hause.
EISENSTADT/VÖCKLABRUCK. Élin Koglbauer und Liza Pálfi erreichten den dritten Platz in der Altersklasse U12 Mädchen Jugend D. Ebenfalls auf dem dritten Platz landete Matej Teodossiev bei den Jungen in der Altersklasse U12. Besonders hervorzuheben sind auch die Leistungen von Mia Matkovits, die den zweiten Platz, und Nora Reidinger, die den dritten Platz bei den Mädchen der Altersklasse U14 belegten.

- Silber in der Mannschaft
- Foto: Fecht Union Eisenstadt
- hochgeladen von Stefan Schneider
Silber für die Mannschaft
Sebastian Gold musste sich nach einer großartigen Leistung im Vorjahr in einem emotionalen und knappen Gefecht in der direkten Ausscheidung geschlagen geben.
Ein besonderer Erfolg gelang dem U14 Mädchenteam, bestehend aus Mia Matkovits, Nora Reidinger, Élin Koglbauer und Liza Pálfi, die sich den zweiten Platz im Mannschaftsbewerb erkämpften.
"Noch nie sind unsere Fechterinnen und Fechter mit so vielen Medaillen von österreichischen Meisterschaften heimgekehrt. Dieses Turnier wird sicher als ein Höhepunkt in die Vereinsgeschichte und in die Geschichte des burgenländischen Fechtsports eingehen. Wir sind sehr stolz auf unsere Fechterinnen und Fechter und ihre hervorragenden Leistungen", freut sich das Trainer- und Betreuerteam.
Das wäre auch interessant



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.