Purbach
Schachclub feiert 20-jähriges Jubiläum

Franz Steindl mit Horst Gmasz, Präs. Clements Pallitsch, Vizepräs. Peter Kowarsch, Anton Leirer und dem jetzigen Obmann Mag. Gerhard Gmasz beim Jubiläumsturnier
4Bilder
  • Franz Steindl mit Horst Gmasz, Präs. Clements Pallitsch, Vizepräs. Peter Kowarsch, Anton Leirer und dem jetzigen Obmann Mag. Gerhard Gmasz beim Jubiläumsturnier
  • Foto: Schachclub Purbach
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

Der Purbacher Schachclub feiert sein 20jähriges Bestandsjubiläum und ist nach wie vor ein wichtiger Player in der Burgenländischen Landesliga.

PURBACH. Anlässlich des Jubiläums lud das Team rund um Gerhard Gmasz zu einem großen Turnier ins Kulturzentrum nach Purbach. Über 40 burgenländische Schachspieler nahmen den Weg auf sich, um miteinander zu spielen und dem Verein zum Jubiläum zu gratulieren.

Ehrung für Horst Gmasz

Im Rahmen des Turniers erhielt Gründungsobmann Horst Gmasz das goldene Schachehrenzeichen von Clemens Pallitsch, dem Präs. des Bgld. Schachverbands, verliehen. 19 Jahre lang stand er dem Verein als Obmann vor – auch LAbg. Franz Steindl war unter den Gratulanten.

Sportliche Höhenflüge

Der Schachclub, der in einer Spielergemeinschaft mit der Nachbargemeinde Donnerskirchen in der Landesliga spielt und derzeit 25 aktive Mitglieder zählt, hatte schon etliche sportliche Höhenflüge und vertrat das Burgenland bereits zwei Mal in der Bundesliga.

Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.