Drei Fragen an den "Durchstarter" Markus Lang

Der Durchstarter Markus Lang ist seit 2014 selbständig.
  • Der Durchstarter Markus Lang ist seit 2014 selbständig.
  • Foto: Markus Lang
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

1. Warum haben Sie sich selbständig gemacht?
Ich habe mich selbstständig gemacht, wie man so schön sagt, „aus der Freude zum Hobby“. Sicherlich waren auch einige musikalische Ereignisse aus der Schulzeit ausschlaggebend dafür. Noch als Schüler war ich E-Bassist der Jugendband „Traffic-Jam“.
Erst mit 15 Jahren habe ich als sogenannter Spätberufener das Trompetenspielen gelernt. Nach meiner Trompetenausbildung über die Zentralmusikschule Eisenstadt, unter Kapellmeister Johann Kugler, begann ich als aktiver Musiker beim Musikverein Mörbisch am See.
Musikalisch bin ich sicherlich familiär “vorbelastet“. Sowohl mein Vater als auch mein Großvater sind bzw. waren auch Musikanten.
Die Musik sowie alles drum herum hat mich schon seit meiner Jugend an interessiert, ob selbst zu musizieren, oder eben die Technik die sich dahinter verbirgt.
Was z.B. als DJ auf diversen kleinen Geburtstagsfeiern meiner Freunde begann, veranlasste mich auf Grund der steigenden Nachfrage und des hervorragenden Feedbacks dazu, im Jahr 2014 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Unter dem Motto „aber wenn, dann auch richtig!“

2. Was ist das für ein Gefühl?
Für mich ist es ein großartiges Gefühl, jeden Handgriff für das eigene Unternehmen zu tätigen bzw. zu leisten und der wesentliche Anreiz eigene Entscheidungen für das eigene Unternehmen selbst zu treffen.
Auch ein Gefühl von Stolz prägt mich bei erreichten Zielen und unternehmerischen Erfolg. Wenn man z.B. nach einer erfolgreich abgehaltenen Veranstaltung nach Hause kommt, Kunden und Gäste mit einem Zufrieden waren.

3. Ihre Arbeit kurz erklärt?
Wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen im Bereich der Ton-, Licht- und Bühnentechnik, sowie DJ-Unterhaltungsprogramme und die Bereitstellung der dazu benötigten Veranstaltungstechnik wie z.B.: Tonanlagen, Bühne, Projektor, Leinwand, uvm. …
Zu unseren Kunden zählen Privat Personen, Winzer-, Tourismus-, Gastronomie- und Freizeitbetriebe, Sport- und Tourismusverbände, Vereine und Kultureinrichtungen. Für die wir Veranstaltungen jeglicher Art und Größe durchführen Messen, Weinpräsentationen, Straßen-, Vereins- und Zeltfeste, Adventmärkte, Weihnachtsfeiern, Agapen, Eröffnungen, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten bis hin zu Sport- und Firmenveranstaltungen.

Mehr Infos:

>>> Hier geht es zu mehr Durchstartern aus dem Burgenland

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen