Öko-Auszeichnung für Eisenstädter Unternehmen „easy Schulstart“

Eva Sinawehls „easy Schulstart“ wurde mit dem Österreichischem Umweltzeichen ausgezeichnet
  • Eva Sinawehls „easy Schulstart“ wurde mit dem Österreichischem Umweltzeichen ausgezeichnet
  • Foto: BMLFUW
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

EISENSTADT. Das Unternehmen „easy Schulstart“ aus Eisenstadt wurde als einziges burgenländisches Unternehmen von Bundesminister Andrä Rupprechter am 10. März mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet.
Dieses Zeichen steht für für Umweltverträglichkeit, hohe Qualität und vorwiegend regionale Herkunft mit Engagement über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Ökologische Vorbildwirkung

„easy Schulstart“ wurde in der Kategorie Produkte aus Recyclingpapier ausgezeichnet. Die Schulhefte werden zu hundert Prozent aus Recyclingpapier, mit Naturstrom und klimaneutral in Österreich erzeugt. Auch Co2-Kosten können eingespart werden, da das Unternehmen die Hefte als fertiges Paket, maßgeschneidert für jeden Schüler, direkt in die Schule liefert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen