05.11.2017, 14:40 Uhr

Kinder an die Technik - VS Jennersdorf

Eisenstadt: Fachhochschule Burgenland | Kinder an die Technik – 3. Platz beim Pannotechnikus für die VS Jennersdorf

Der Pannotechnikus-Wettbewerb, der heuer an der FH in Eisenstadt durchgeführt wurde, ist eine Initiative der Burgenländischen Industriellenvereinigung. In diesem Wettbewerb können sich Kinder auf spielerische Art und Weise mit anderen messen und ihr technisches und naturwissenschaftliches Wissen unter Beweis stellen.
Durch den Wettbewerb führte sehr humorvoll und kurzweilig DI Bernhard Weingartner mit seinem Physikmobil. Es nahmen 12 Schulen aus dem Burgenland daran teil. Das Schulteam der VS Jennersdorf, 2 Mädchen und 2 Buben aus der 4. Klasse, war das erste Mal dabei und errang den 3. Platz. Diese tolle Leistung wurde mit einem schönen Preis belohnt. Es winkt nun ein Eintritt in das Landesmuseum für die gesamte Klasse.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.