Diese Brillen sind 2015 im Trend

9Bilder

Welche Brille trägt man 2015? Hier sind die Antworten.

ENNS (afl). Jedes Jahr wieder fragt man und frau sich als Brillenträger: Bin ich noch im Trend mit meinem Sehbehelf? Grundsätzlich kann man beruhigend sagen, dass es kaum eine Brille gibt, die den Träger wirklich der absoluten Lächerlichkeit preis gibt. Ob groß oder klein, ob bunt oder einfärbig, ob auffällig wie ein Schmetterling oder dezent wie ein Nachtfalter – prinzipiell kann jede Brille getragen werden. Aber natürlich gibt es auch 2015 Fassungen, mit denen man besonders im Trend ist und aussagt: Seht her, ich bin modebewusst, kenne mich aus und gehe mit der Zeit.
Ernst Eichholzer von Optik Eichholzer in Enns kennt die Trends: „Der Retro-Style ist immer noch dominant. Rund und groß heißt die Devise - dabei ist die Fassung allerdings feiner und zarter als in den letzten Jahren."

Brillen aus Holz und Papier
Spannendes gibt's von der Materialseite her zu vermelden: Neben der klassischen Kunststoffbrille ist auch die Hornbrille voll im Trend. Und die Designer sind hier besonders kreativ: Brillen aus Holz und sogar aus gepresstem Papier schauen sensationell aus und sind etwas für mutige Individualisten. Ein weiteres Highlight: eine Fassung, die temperaturabhängig ihre Farbe ändert. Sie ist dann etwa bei niedrigen Temperaturen schwarz, bei hohen wie im Sommer blau. Was sagt der Experte zum Thema Trendfarben? "Da ist auch heuer wirklich alles möglich", erklärt Ernst Eichholzer. "Ob hell oder dunkel, bunt oder einfärbig - die Farben lassen alle Wünsche offen. Gerade im Frühjahr werden selbstverständlich die hellen Farben wieder modischer sein."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.