Dem Schlechtwetter getrotzt

Feuerwacht FF Ennsdorf
11Bilder

Trotz Regen bis etwa 19.30 Uhr und maximal 14 Grad Außentemperaturen fand beim Bootshaus in Ennsdorf das traditionelle Sonnwendfeuer mit großem Feuerwerk statt.
Jahrzehnte schon veranstaltet der HSV Ennsdorf dieses Fest und noch nie wurde es abgesagt, auch nicht bei Schlechtwetter. Im Bootshaus und unter dem Vordach das mit Seitenwänden komplett geschlossen werden kann sowie zwei zusätzlichen Zelten fanden etwa 150 Gäste bei angenehmen Temperaturen Platz.
Stärken konnten sich die Gäste bei Grillspezialitäten und hausgemachter Mehlspeise.
Nachdem es zu Regnen aufgehört hatte, konnte sogar der Fuchsbau, die Seidelbar und auch der Fährbetrieb geöffnet werden. Die Eintrittskarten wurden zum Vorverkaufspreis an die treuen Gäste weitergegeben und jeder Gast bekam als Dankeschön eine Freifahrt mit der Fähre auf der Enns und jede Dame erhielt eine Damenspende im Fuchsbau.
Musikalisch unterhielt die Tanz und Unterhaltungsband Grenz´nlos mit Sängerin Evelin unsere Gäste ausgezeichnet und die Plattler Gruppe Bockleder Treter aus Traun riss das Publikum mit ihren originellen Einlagen zu Begeisterungsstürmen hin. Höhepunkt war eine Tanzeinlage auf der Fähre.
Nachdem die zahlreichen Kinder vom Fackelzug zurückgekommen waren wurde versucht das Sonnwendfeuer am Sporn anzuzünden, aber es gelang nicht, es hatte einfach zu viel geregnet. Das riesige Feuerwerk konnte jedoch von einem Floß mitten auf der Enns
einwandfrei abgeschossen werden. Zufrieden mit dem Gebotenen verbrachten die Gäste den weiteren Abend im Fuchsbau, im Weinbunker oder beim Tanz.
Der Obmann des HSV Ennsdorf Manfred Wolfinger möchte sich ganz besonders bei den trotz „Sauwetters“ gekommenen treuen Gäste aus Ennsdorf, Enns und Umgebung sehr herzlich für Ihr Kommen bedanken.

Als Hinweis für die Bevölkerung. Es wird versucht, soweit es die Witterung zulässt, am Mittwoch den 13.6. das Feuer anzuzünden.
Dazu laden wir jung und alt zum Bootshaus ab 19 Uhr herzlich ein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.