„Hintergrund-Seelsorge“! Was man oft „übersieht“ und trotzdem wichtig ist!

Wo: Pfarre, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

Den Ministrantendienst sieht man, besonders fällt er auf, wenn einmal, was in der Stadtpfarrkirche St. Valentin sehr selten vorkommt, keiner da ist! Aber auch neben dem öffentlichen Dienst bei den diversen Gottesdiensten wie Taufen, Hochzeiten aber auch bei Begräbnissen, treffen sich die St. Valentiner Altarkinder u. Jugendlichen jeden 1. Samstag im Monat von 10:00-11:30 Uhr zu ihrer Gruppenstunde.
Beim ersten Treffen im Oktober wurde passend zum Erntedankfest, Kresse angebaut, damit die Kinder auch etwas ‚ernten‘ können.Natürlich wurde auch geprobt, gesungen und gespielt! Danke an Juliane Auer, Matthias Sallinger und Verena Peil für den Begleiter-Dienst! Die Kirche ist jung, besonders in St. Valentin …

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen