BezirksRundSchau Christkind
10.000 Euro an Melissa und Olivia aus Enns übergeben

Zweite Spendenübergabe: BezirksRundSchau-Redaktionsleiter Michael Losbichler übergab 10.000 Euro vom BezirksRundSchau Christkind an die Familie Karigl.  | Foto: BRS
2Bilder
  • Zweite Spendenübergabe: BezirksRundSchau-Redaktionsleiter Michael Losbichler übergab 10.000 Euro vom BezirksRundSchau Christkind an die Familie Karigl.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Bei der BezirksRundSchau-Christkind-Aktion 2023/24 konnte eine stattliche Summe an Familie Karigl aus Enns übergeben werden. 

ENNS. Es ist schon eine liebgewonnene Tradition: Jedes Jahr fliegt das BezirksRundSchau-Christkind für Menschen aus der Region, die Hilfe brauchen. Umbauten im Zuhause, ein behindertengerechtes Auto, ein Pflegebett, teure Therapien – das sind nur einige der Dinge, die mit Unterstützung des BezirksRundSchau Christkindes in den vergangenen 15 Jahren verwirklicht werden konnten. Mithilfe der vielen Spender – Privatpersonen, Organisationen und Firmen – konnten jedes Jahr namhafte Beträge übergeben werden. Das Christkind 2023 flog für Olivia und Melissa Karigl aus Enns, um Geld für die Finanzierung ihrer Therapien zu sammeln. Den ersten Teil der Spenden hat die Familie bereits vergangenen Dezember erhalten. Nun erfolgte die zweite symbolische Scheckübergabe, bei der sich Familie Karigl über 10.000 Euro freuen durfte. Insgesamt sind es 15.000 Euro, die bei der diesjährigen Aktion für die Ennser Familie gesammelt werden konnten.

"Ein riesengroßes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender! Wir freuen uns wirklich sehr! Mit so einer hohen Summe hätten wir überhaupt nicht gerechnet. Vielen Dank!"
Carmen Karigl

Teure Therapien

Als Olivia drei Jahre alt war, erfuhren die Eltern ihre Diagnose: Autismus. Um sich motorisch bestmöglich weiterentwickeln zu können, geht die heute Sechsjährige regelmäßig zur Ergotherapie. Zusätzlich macht sie große Fortschritte beim heilpädagogischen Voltigieren, wobei sie mit Therapiepferden arbeitet. Für die Zukunft ist ungewiss, ob Olivia je ohne die Betreuung anderer leben kann. Die Therapien sind vielversprechend, bedeuten aber für die Eltern finanzielle Herausforderungen – Vater Stefan ist Werkzeugbautechniker, Mama Carmen ist in der Altenpflege tätig. Wie die beiden vor Kurzem erfahren haben, wird auch Melissa, die zweijährige Schwester von Olivia, künftig Therapien brauchen. Sie leidet seit ihrer Geburt an einer leichten Halbseitenlähmung. Als Ursache vermuten die Ärzte einen Schlaganfall, den sie bereits im Mutterleib erlitt. Eine große Hilfe werden jene insgesamt 15.000 Euro, die das BezirksRundSchau Christkind der Familie übergeben konnte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern! 

Zweite Spendenübergabe: BezirksRundSchau-Redaktionsleiter Michael Losbichler übergab 10.000 Euro vom BezirksRundSchau Christkind an die Familie Karigl.  | Foto: BRS
Olivia bei der Reit-Therapie.  | Foto: Karigl
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.