Gesunde Jause
Bürgermeister überreichte Jausenboxen an Schüler:innen

Bürgermeister Christian Deleja-Hotko und Stadträtin Pia Mayr (Referentin für Jugend und Bildung) besuchten in der Ennser Volksschule die Kinder der ersten Klassen sowie die Vorschüler:innen.  | Foto: Stadtamt Enns
  • Bürgermeister Christian Deleja-Hotko und Stadträtin Pia Mayr (Referentin für Jugend und Bildung) besuchten in der Ennser Volksschule die Kinder der ersten Klassen sowie die Vorschüler:innen.
  • Foto: Stadtamt Enns
  • hochgeladen von Anna Pechböck

Bürgermeister Christian Deleja-Hotko und Stadträtin Pia Mayr (Referentin für Jugend und Bildung) besuchten in der Ennser Volksschule die Kinder der ersten Klassen sowie die Vorschüler:innen. 

ENNS. Sie überreichten die vom BAV zur Verfügung gestellten und von der Gemeinde befüllten Jausenboxen. Darin zu finden war neben einem Apfel vom Ennser Apfelhof Wilhelm, einem Bio-Apfelriegel aus Lucias Naturladen und einem reflektierenden Anhänger für die Schultasche auch ein eigens angefertigter kleiner Block sowie Buntstifte für die ersten Zeichnungen und Schreibübungen.

"Sorgsamer Umgang mit der Umwelt"

Bürgermeister Christian Deleja-Hotko und Stadträtin Pia Mayr sind sich einig: "Wir wünschen allen Kindern einen erfolgreichen Start ins Schulleben. Eine gesunde Jause ist besonders wichtig, denn sie sorgt für die nötige Energiezufuhr und stärkt die Leistungsfähigkeit. Die neuen Boxen können außerdem täglich neu befüllt werden und zusätzliches Verpackungsmaterial ist nicht notwendig. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Bewusstseinsbildung für einen sorgsamen Umgang mit der Umwelt geleistet."

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk MeineRegion Enns auf Facebook: MeinBezirk MeineRegion Enns

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.