Ennser Theatermacher für ihre Jugendarbeit ausgezeichnet

2Bilder

Regisseur Herbert Walzl, Choreographin Martina Holzweber und Komponist Wiff LaGrange bekamen vergangenen Samstag in Salzburg bei der Papageno Award Gala für ihre Arbeit einen Internationalen Jugendtheater-Preis verliehen.

ENNS (red). Die Auszeichnung erhielten sie für ihre vorjährige Theatersommer Haag-junior!Produktion „Der Diener zweier Herren“, einer Komödie von Carlo Goldoni, bestens inszeniert von Herbert Walzl, garniert mit den Choreographien von Martina Holzweber und der Musik von Wiff LaGrange. Bereits die Nominierung für den Papageno Award war als großer Erfolg zu werten, umso größer war die Freude aller Mitwirkenden als sie bei der Gala in der Kategorie „Beste Produktion“ einen goldenen Vogel verliehen bekamen.

Damit geht die Theaterwerkstatt Haag mit einem goldenem Vogel ins Jubiläumsjahr, schöner könnte der Beginn eines Festjahres nicht sein - die junior!Produktion feiert heuer ihr 10-Jahres-Jubiläum beim Theatersommer Haag. Vor zwei Jahren wurde erweitert auf die special!junior!senior!Produktion, bei der neben den Kindern und Jugendlichen auch beeinträchtigte Menschen und Senioren mitwirken. So wird heuer im Sommer unter anderem die Ennser Fuß-Keyboarderin Liz Simlinger als Musikerin und Schauspielerin mitwirken. Durch die Auszeichnung höchst motiviert probt das bewährte Team um Herbert Walzl und Katharina Baumfried (Produktionsleitung) schon wieder seit einigen Wochen für die heurige Sommertheater-Produktion „Don Gil von den grünen Hosen“.

Das Publikum erwartet eine temporeiche Verwechslungskomödie mit viel Musik und Tanz auf der Theatersommerbühne Haag, Premiere ist am Sonntag, 19. Juli 2015, Karten und Infos unter www.theatersommer.at

Anzeige
Foto: WIFI OÖ
3

Fortbildung
Jetzt durchstarten mit dem neuen Kursprogramm am WIFI OÖ

Mehr als 100.000 Oberösterreicher:innen verlassen sich jährlich auf die Fachkraftschmiede der Wirtschaftskammer, die für praxisnahe und aktuelle Inhalte steht. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region werden laufend Programme erarbeitet, die den Anforderungen am Arbeitsmarkt entsprechen. Zukunft im FokusÜber 10.000 Kurse, Lehrgänge und Seminare für jedes Ziel und jede Lebenslage sind ab sofort online auf der WIFI-Website buchbar. Das neue Kursprogramm enthält nicht nur...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk MeineRegion Enns auf Facebook: MeinBezirk MeineRegion Enns

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.