Polizeieinsatz in St. Florian bei Linz
Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Polizeieinsatz in St. Florian bei Linz: Eine Fahndung nach Fahrraddieben war erfolgreich.
  • Polizeieinsatz in St. Florian bei Linz: Eine Fahndung nach Fahrraddieben war erfolgreich.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

Die Polizei hat am 26. November 2021 zwei rumänische Staatsbürger festgenommen. Sie hatten Mountainbikes aus einem Geräteschuppen gestohlen. 

ST. FLORIAN BEI LINZ. Wie die Polizei schildert, zeigen gegen 19 Uhr Bewohner eines Hauses in St. Florian bei Linz bei der Polizei an, dass Unbekannte ihre Fahrräder gestohlen haben.

Die Unbekannten hätten vier Mountainbikes aus einem unverschlossenen Geräteschuppen genommen und seien damit über die benachbarte Baustelle geflüchtet. Dort sei ein weißer Pkw mit rumänischen Kennzeichen gestanden, in den sie die Räder eingeladen hätten. In der Zwischenzeit hatten Nachbarn zwei der vier Fahrräder in der Nähe des Tatortes wiedergefunden.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Polizisten, ein verdächtiges Fahrzeug anzuhalten. Dieses identifizierten die Opfer später auch als jenes, das beim Diebstahl verwendet worden war. Die beiden Insassen, ein 23-Jähriger und eine 41-Jährige, beide rumänische Staatsbürger, wurden festgenommen und zur Einvernahme in die Polizeiinspektion gebracht. Dort gestanden sie die Tat und teilten den Polizisten auch mit, dass sie die gestohlenen Räder in der Zwischenzeit im eigenen Keller deponiert hatten. Sie werden angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen