St. Valentiner Schüler beherrschen Englisch

Schüler des IMS Langenhart | Foto: IMS Langenhart

ST. VALENTIN. 16 Schüler der vierten Klassen an der Innovativen Mittelschule St. Valentin haben sich mit ihrer Lehrerin Claudia Backfrieder auf den Key English Test (KET) der Cambridge University vorbereitet. Ein Novum war, dass sich acht Schülerinnen entschieden, beim Preliminary English Test (PET) anzutreten, der normalerweise erst in einer höher bildenden Schule angeboten wird.

Diese Qualifikation belegt anwendungsorientiertes Englisch für Beruf, Studium und Reisen. Drei Schülerinnen schafften diese anspruchsvolle Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg, der Rest konnte guten Erfolg vorweisen. Auch die KET-Prüfungen wurden zu 80 Prozent mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.